abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Käufer möchte 1 Tage nach Aktionsende den Kauf abbrechen

Hallo,

 

ich habe am 31.10.2019 eine Lammfelljacke verkauft. Gestern abend  (1.11.2019) meldete sich die Käuferin und möchte den Kauf abbrechen, da angeblich die Tochter ohne Genehmigung das Gebot abgegeben hatte.
Wie kann ich den Kauf als Verkäufer rückgängig machen ? Wie beantrage ich auf ebay die Erstattung meiner Verkaufsgebühren?
Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank vorab.

 

LG

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Auch meine Meinung:
Da sich die Ausreden häufen und dauernd Kinder oder sonstwer geboten, gekauft und dies immer noch bestätigt haben, würde ICH

keinen Kaufabbruch machen.


Du bist darauf angewiesen, dass dein Käufer den Abbruch bestätigt. Tut er das nicht in der Frist, ist die Sache erst nach 10 Tagen erledigt. Dann schliesst Ebay den Fall und du bekommst somit frühestens nach 10 Tagen deine Provision zurück.

 

Aber wenn du den Käufer als Nichtzahler meldest, kannst du nach 4 Tagen (4 x 24 Stunden) den Fall schliessen. Käufer bekommt einen Nichtzahlervermerk und du bekommst sofort deine Provision gutgeschrieben.

 

Nicht auszudenken, wenn dein Käufer auch noch...wenn schon Kinder im eingeloggten Zustand ungestraft bieten und bestätigen dürfen, beim "Spielen" mit dem Wischphone auch noch den Abbruch ablehnt?

 

Neee - DAS Risiko wäre mir zu groß. Die Verkaufsprovision hättest du an der Backe ...und schau mal, ob du was vom Käufer bekommst.

Im Leben nicht.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder