abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay-Kundenservice hat entschieden - und nun?????

kiefer2012
Auf Erkundungstour

Hallo zusammen!!

Bin ein wenig verwirrt. Hatte vor kurzem ein Problem mit einem Käufer. Dieser behauptete, dass der erhaltene Artikel nicht dem beschriebenen entspräche.

Nach einigem Hin und Her und Drohung mit Anwalt von Seiten des Käufers, habe ich diesem blöderweise den Kaufbetrag einschl. den Versandkosten per Überweisung zurück erstattet, bevor er mir die Ware zurück gesandt hat.

Der Käufer hat einen Fall eröffnet - der Kundenservice hat wie folgt entschieden:

Unser Kundenservice hat den Fall geprüft und eine endgültige Entscheidung getroffen. Dem Käufer steht keine Erstattung zu.

Entscheidung:
In diesem Fall wurde eine Entscheidung zugunsten des Käufers getroffen. Auch wenn Sie für diese Transaktion keine Rückerstattung an den Käufer leisten müssen, wird dieser Fall bei der Ermittlung Ihres Verkäuferstatus berücksichtigt.

Bemerkungen:
Da über den eBay-Käuferschutz nur Artikel abgesichert sind, die mit PayPal bezahlt wurden, haben wir uns entschlossen dem Käufer keine Erstattung zu gewähren. Sie müssen keine weiteren Schritte für diesen Fall unternehmen.

Außerdem können Sie Einzelheiten zu diesem Fall unter „Probleme klären“ aufrufen.

Der eBay-Kundenservice hat eine endgültige Entscheidung getroffen und der Fall ist geschlossen.

09. Nov. 2012 um 13:21 Kommentare vom eBay-Kundenservice: Da über den eBay-Käuferschutz nur Artikel abgesichert sind, die mit PayPal bezahlt wurden, haben wir uns entschlossen dem Käufer keine Erstattung zu gewähren. Sie müssen keine weiteren Schritte für diesen Fall unternehmen.

Endgültige Entscheidung: Ihnen wurde keine Schuld zugesprochen.

Sie haben den Fall an den eBay-Kundenservice weitergeleitet. 09. Nov. 2012 um 09:20 Sie hätten dem Käufer antworten müssen. 07. Nov. 2012 um 19:47 Sie haben dem Käufer Informationen zur Rückerstattung bereitgestellt. 30. Okt. 2012 um 20:54 Ihre Nachricht an den Käufer: "Rückerstattung veranlasst am Montag, 29.10.12 via Online-Banking. Rückerstattungs-Betrag 20,34 Euro (Verkaufswert + Versandkosten). Rückerstattung müsste heute (30.10.12) auf dem vom Käufer angegebenen Bankkonto eingegangen sein"

Was heißt dies nun für mich genau????

Durch mein vorzeitiges (zugegeben unkluges) Handeln (sprich Rückzahlung)

bleibe ich ohne Geld, ohne Ware und auf der Negativen Bewertung sitzen?

Oder kann ich noch was unternehmen?

Gesamtes Thema betrachten

dazu das Problem, das du ausschließlich Neuwaren verkaufst , könnte einem legal arbeitendem Gewerblichen sauer aufstossen und dir ne teure Abmahnung bescheren.....

wie gesagt

Tipps für Sparsame 😉

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder