02-09-2017 10:43
Hallo Community ,
ich habe vorkurzem 2 Artikel im Wert von 41€ verkauft.
Nun will Ebay von mir 36 euro provision....Wie kommt diese Zahl zu stande ich habe doch nicht 360 eingenommen .
Gibt es eine Übersicht wo man das was gezahlt werden muss einsehen kann ?
Liebe Grüße
Und was ist mit dem Galaxy 7 edge?
Oder lag das außerhalb der Abrechnungsperiode?
Dafür kann dann aber eBay nix, wenn die Käufer nicht korrekt "arbeiten".
Wenn Du den nicht bezahlten Artikel gemeldet und nach vier Tagen den Fall wegen nicht erfolgter Zahlung geschlossen hast (hier insgesamt spätestens am 36. Tag nach Verkauf), bekommst Du die erstmal gezahlte Provision als Gutschrift auf Dein Verkäufer-Konto.
Das wird dann für folgende Rechnungen mit eventuell anfallenden Provisionen / Gebühren aus weiteren Verkäufen verrechnet.
Soll bedeuten:
eBay schickt das Geld nicht auf Dein Bankkonto, sondern schreibt es Deinem Verkäuferkonto gut. Aber erst in der folgenden Rechnung zu ersehen, jetzt erfolgt der Gebühren- / Provisionseinzug erstmal, als wenn der Verkauf tatsächlich über die Bühne gegangen wäre.
Bitte widerspreche nicht dem Gebühreneinzug bei Deiner Bank, sonst würde noch eine Strafzahlung wegen nicht einlösbarer Lastschrift auf Dich zukommen. Ist so in den eBay-AGB bzw. Grundsätzen zu erkennen.
" ich möchte erst wenn ich es einnehme davon die provision Zhalen so läuft es ab"
nee, so läuft das bei eBay NICHT ab
Artikel verkauft > Provision wird fällig, egal ob der Käufer bezahlt oder nicht ... wurde aber auch schon zum erbrechen hier geschrieben, nur bist Du so dickfäellig, und willst es nicht begreifen
eBay ist nichts für Dich - hier werden rechtsverbindliche Verträge eingegangen, welches im übrigen auch das Rechtsverhältnis zwischen Dir und eBay betrifft