07-01-2017 23:35
Mal ehrlich, früher war es irgendwie schöner hier bei eBay. Da hat es noch richtig Spaß gemacht zu verkaufen oder etwas zu ersteigern. Doch heute, da will jeder alles so billig wie möglich dazu noch versandkostenfrei. Geiz ist eben geil. Es kann doch nicht sein, einen Neuwagen haben zu wollen, aber den Preis für einen alten Gebrauchten zu zahlen. Wo sind wir hier angelangt. Wie schön war es noch, als man auf etwas geboten hat und sich dann freute, wenn man es ersteigerte. Ich spiele ehrlich gesagt mit dem Gedanken, mich hier abzumelden. Ich war auch mal bei Mamikreisel, da bin ich schon weg. Dasselbe in grün. Wenn das so weiter geht, dann bin ich hier auch bald weg, und das nach 13 Jahren.
VG an die, die derselben Meinung sind
@hermannsberg schrieb:Mal ehrlich, früher war es irgendwie schöner hier bei eBay. Da hat es noch richtig Spaß gemacht zu verkaufen oder etwas zu ersteigern. Doch heute, da will jeder alles so billig wie möglich dazu noch versandkostenfrei. Geiz ist eben geil. Es kann doch nicht sein, einen Neuwagen haben zu wollen, aber den Preis für einen alten Gebrauchten zu zahlen. Wo sind wir hier angelangt. Wie schön war es noch, als man auf etwas geboten hat und sich dann freute, wenn man es ersteigerte. Ich spiele ehrlich gesagt mit dem Gedanken, mich hier abzumelden. Ich war auch mal bei Mamikreisel, da bin ich schon weg. Dasselbe in grün. Wenn das so weiter geht, dann bin ich hier auch bald weg, und das nach 13 Jahren.
VG an die, die derselben Meinung sind
Ja, ebay hat sich verändert. Die Käufer sind anspruchsvoller geworden und die Zahlungsmoral schlechter - und das wird so weitergehen.
Du bietest schöne Sachen an und offenbar sind die meisten Deiner Käufer auch glücklich mit ihrem Einkauf. Irgendwann ist halt mal eine dabei, der trotzdem was auszusetzen hat. Meistens bei den Versandkosten. Selbst wenn man da nur das reine Porto nimmt, bekommt nur 3 oder 4 Sterne 😞 Da kommt dann wieder die Geiz-ist-geil-Mentalität durch.
Alternativen hast Du ja schon ausprobiert und festgestellt, dass es da auch nicht besser ist.
Ebay ist nicht mehr die "Kuschelplattform" vom Anfang. Da wurden Fehler noch verziehen und man konnte alles irgendwie miteinander regeln. Das Geschäft hier ist inzwischen knallhart geworden und Du musst Dich als Privat-Verkäufer mit den gewerblichen messen. Läuft was schief, wird laut "Käuferschutz" geschrien und das nächste ist dann "Anwalt" und "Betrug".
Seit das Einstellen für Privat-Verkäufer nix mehr kostet, sind die 1,- €-Auktionen fast ausgestorben. Auch das verändert ebay. Wenn der Verkäufer einen gewissen Preis vorgibt, dann erwartet der Käufer natürlich auch eine gewisse Qualität - auch bei Gebrauchtware. Bei ner 1,- € Auktion kann der Käufer den Preis selbst bestimmen - und der Verkäufer muss im Ernstfall damit leben, wenn er halt nur 1,- € bekommt.
Wenns im Moment halt nicht so läuft, dann nimm die Sachen erstmal raus und versuche es päter nochmal. Zur Zeit ist es eh schlecht für Kinderklamotten. Wintersachen haben alle und für Frühling/Sommer-Kleidung ist es noch zu früh. Die wird dann so ab Ende Februar wieder gekauft. Machst Du einfach mal ne Pause und wirst dann ja merken, ob Du wieder Lust auf ebay hast oder nicht.