abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebührenerstattung Versand

Hallo meine Lieben, bei mir kommt es ab und zu vor, dass der Kunde zwei Mal Versandkosten zahlt. Die Versandkosten werden dann von mir via PayPal erstattet. Die Gebühren werden aber nicht von Ebay erstattet! Wie geht ihr damit um? Zum Beispiel: Versandkosten 2,95 Euro, Gebührenanteil 0,30 Euro. 

 

Mit den besten Grüßen 

 

Konstantin

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

@moebel-halser

 

wenn dies der Fall wäre stünde ein entsprechender Hinweis bei den Versand- und Zahlungsmethoden

-

TE hat den Kombiversand nicht aktiviert.......

Hallo @cody7888a,

 

dass ein Verkäufer mit 15300 Bewertung seine Versandrabatte eingepflegt hat, davon gehe ich mal aus.

 

Grüße

moebel-halser

Hallo @konsti555,

 

wie Du damit umgehst bleibt wohl Dir überlassen. Ebay erstatte in diesem Falle nichts und PayPal erhebt für jeden Zahlvorgang

0,35 Euro auf denen Du auch noch sitzen bleibst.

 

Möglichkeiten:

 

Erstatten und 0,25 Euro selbst übernehmen.

Erstatten und 0,25 Euro (evtl. auch noch die 0,35 von PayPal)  von der Erstattung abziehen. Solte aber gut begründet werden.

Nichts erstatten.

 

Mittlerweile fehlt mir oft das Verständnis für aufeinanderfolgende Käufe, ohne diese gemeinsam zu zahlen bzw. den Warenkorb zu nutzen.

Es ist jedesmal, gerade wenn man eine externe Auftragsabwicklung nutzt, eine zeitlich nicht unbedeutende Arbeit, das wieder gutzuschreiben, da für jeden Vorgang bereits eine Rechnung erstellt wurde. Nach erstem Ärger (gerade bei kleinpreisigen Artikeln) erstatte ich meist und handle kundenfreundlich. Wenn ich sehe, dass nach dem Kauf der Kunde wohl im Shop noch gestöbert und noch was gekauft hat ist die Erstattung allerdings selbstverständlich.

 

Bei Nichtnutzung des Warenkorbes werden zudem auch Sonderaktionen nicht angewendet. Aber auch das scheint hier keinen zu

stören. Das lässt sich dann aber nicht mehr ohne Weiters korrigieren.

 

Problemlöser ist der kostenlose Versand, das muss man ganz klar erwähnen. Habe auch den Eindruck, dass so gelistete Artikel besser laufen als bei ausgewiesenem.

 

Grüße

moebel-halser

 


@konsti555  schrieb:

Hallo meine Lieben, bei mir kommt es ab und zu vor, dass der Kunde zwei Mal Versandkosten zahlt. Die Versandkosten werden dann von mir via PayPal erstattet. Die Gebühren werden aber nicht von Ebay erstattet! Wie geht ihr damit um? Zum Beispiel: Versandkosten 2,95 Euro, Gebührenanteil 0,30 Euro. 

 

Mit den besten Grüßen 

 

Konstantin


@konsti555

 

die einfachste Lösung:

 

pflege einen Versandkostenrabatt ein damit Du die beiden gekauften Artikel in einer Sendung zusammenfassen kannst

-

hierzu muss lediglich die "Kombizahlung" und der Rabatt eingepflegt sein....

 

https://verkaeuferportal.ebay.de/versandrabatte

 

Dann brauchst Du nachträglich nix mehr zu erstatten und auch keine überflüssigen/falschen Informationen in Forenbeiträgen zu lesen....

 

@Anonymous

 

geht`s noch?

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @konsti555

 

Ebay ist das egal, was du nach dem Kauf machst.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder