07-01-2016 21:30
Hallo,
eBay hat die Gebühren für die Versandkosten falsch berechnet. Die Versandkosten betrugen 5,99 Euro. eBay hat aber den Betrag verdoppelt (11,98) und somit 1,20 Euro als Gebühr berechnet. Das sind zwar nur 0,60 Cent zuviel aber ich habe mich immer blind auf die Abrechnung verlassen und werde zukünfitig jede Rechnung kontrollieren. Dies möchte ich gerne reklamieren und zwar schriftlich!
Leider finde ich keine Möglichkeit den Kundendienst schriftlich zu kontakten. Hat jemand einen Hinweis, wie ich eBay eine E-Mail senden kann?
Viele Grüsse
Flieger
Ich finde leider auch nichts; telefonisch sehr schwer zu erreichen, ich muß einen Fall öffnen um hinter vielen Ecken die Möglichkeit eines Telefongespräches zu ermöglichen.
Offensichtlich hat eBay kein großes Interesse, die zu ändern und ein besseren Kundendienst anzubieten.
@flieger67hh schrieb:Leider finde ich keine Möglichkeit den Kundendienst schriftlich zu kontakten. Hat jemand einen Hinweis, wie ich eBay eine E-Mail senden kann?
Schriftlich und per Mail, ganz wie Du willst:
eBay International AG
Zweigniederlassung Deutschland
Albert-Einstein-Ring 2-6
D-14532 Kleinmachnow
E-Mail: impressum@ebay.de.
Hallo @flieger67hh,
schau doch mal in die E-Mail, die du bekommen hast, nachdem der K die Kaufabwicklung durchlaufen hat, "ich werde die Bezahlung ...".
Da findest du die Versandkosten, auf deren Grundlage Ebay die Gebühren für die VSK berechnet.
Ist bei Mehrfachkauf der K schneller als du und durchläuft die KA, bevor du korrigierte VSK in den Zahlungsinfos sendest, werden die Gebühren nicht nachkorrigiert.
Ich vermute mal da ist dir ein Fehler unterlaufen beim "Zahlungsinformationen senden"
Die Abrechnungen von Ebay stimmen immer zu 100%
Gruß