abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,was ist überhaupt Käuferschutz? Es passierte schon öfter, dass der Käufer einfach nicht zahlt!

Anonymous
Nicht anwendbar

Was kann ich im Fall nicht bezahlten Artikel machen? Nur melden und 31 Tage abwarten bis ebay Kauf abbricht, oder selbst Kauf abbrechen und Artikel erneut einstellen.Ich finde das unfähr als Verkäufer. Es gibt z.b oft mehrmals gemerktes Angebot, was ein Käufer kauft, aber nicht zahlt. Und so verliere ich andere potenzielle Kunde fürdiesen Artikel, da der als "verkauft" erscheint. Gibt es überhaupt noch gestzliche bestraffung für "nicht zahler"? Oder darf jede kaufen und einfach danach alles ignorieren. Oder im Fall  Zahlungsmöglichkeiten steht deutlich Überweisung, der Käufer nachdem Zahlung fordert mich ihm Paypal Adresse erteilen, sonst zahlt er nichts! Unverschämmt! Ich fülle michals Verkäufer bei Ebay überhaupt nicht geschützt!

Gesamtes Thema betrachten

@Anonymous  schrieb:

Was kann ich im Fall nicht bezahlten Artikel machen? Nur melden und 31 Tage abwarten bis ebay Kauf abbricht, oder selbst Kauf abbrechen und Artikel erneut einstellen.Ich finde das unfähr als Verkäufer. Es gibt z.b oft mehrmals gemerktes Angebot, was ein Käufer kauft, aber nicht zahlt. Und so verliere ich andere potenzielle Kunde fürdiesen Artikel, da der als "verkauft" erscheint. Gibt es überhaupt noch gestzliche bestraffung für "nicht zahler"? Oder darf jede kaufen und einfach danach alles ignorieren. Oder im Fall  Zahlungsmöglichkeiten steht deutlich Überweisung, der Käufer nachdem Zahlung fordert mich ihm Paypal Adresse erteilen, sonst zahlt er nichts! Unverschämmt! Ich fülle michals Verkäufer bei Ebay überhaupt nicht geschützt!

Servus @Anonymous

Ich stimme Dir eigentlich zu... KÄUFERSCHUTZ ist nicht so toll,

weil man den überhaupt nur bei Zahlungen hat,

die über Paypal abgewickelt wird.

Und außerdem trifft man vermehrt auf Verkäufer,

die vielleicht doch eigentlich ein paar Verbraucherrecchte gewähren sollten/müssten.

Wieso?

Na, weil sie vielleicht ein Sortiment haben,

das etwas zu "breit" ist.

Schuhe in Größen von 37 bis 43 (ja, für Damen!)

oder Kleidung von 36 über 42 bis irgendwas mit 50.

Der nicht bezahlte Verkäufer mag sich zwar durchaus begründet ärgern,

aber er hat den Artikel noch und kann sich die Provision wiederholen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder