abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jacke zu früh eingestellt - auktionsende verschieben

Jacke zu früh eingestellt - auktionsende verschieben

Was mache ich ? Möchte meine Jacke erst um 19:30 einstellen, habe mich vertan!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@prinzgemahl1  schrieb:

Jacke zu früh eingestellt - auktionsende verschieben

Was mache ich ? Möchte meine Jacke erst um 19:30 einstellen, habe mich vertan!


Gehe mal auf Angebot bearbeiten dort kannst du es noch abändern

sind ja noch keine Gebote vorhanden

aber als Zeitangebot einstellen kostet Geld

wenn du es aber ein paar Minuten früher wieder einstellst kostet dich das nichts

Anonymous
Nicht anwendbar

@prinzgemahl1 

 

Ich möchte den Versuch machen, zwei in diesem thread angesprochene Fragen zu erklären.

 

Es ist üblich, sich in solchen Foren zu duzen. Wer sich der Dienste von Fremden und deren Freizeit bedient um rein private Probleme zu lösen  - und häufig erhält man hier sehr sinnvolle und hilfreiche Ratschläge - der sollte damit leben können. Wer darauf besteht, gesiezt zu werden wird teils erhört und teils nicht, das Engagement der Forenhelfer wird damit aber vielleicht etwas förmlich ausfallen.

 

Die Abgrenzung zwischen gewerblichem und privatem Handeln ist nicht so einfach, wie sich der normale Privatverkäufer vorstellt.

Der häufigere Verkauf von "neuen" Gütern ist in der Regel immer gewerblich, denn neue Güter verkaufen nun mal Händler (zu zum Zweck des Wiederkaufs einkaufen). EINZELNE Fehlkäufe fallen nicht darunter, aber die sind auch nicht NEU, da sie bereits in den Verkehr gebracht wurden sondernn´ "WIE NEU" oder "NEUWERTIG".

 

Das Problem aus den privaten Verkäufen resuliert aus den gesetzlich geregelten Verbraucherschutzrechten und dem daraus abgeleiteten Unternehmertum, das bestimmtes Handeln voraussetzt und dann als gewerblich betrachtet wird. Wenn man in diesem Sinne gewerblich handelt verschafft man sich einen Vorteil gegenüber anderen Händlern die mit der gleichen Ware handeln, da die Einhaltung dieser Verbraucherrechte natürlich Kosten verursachen. Daher kann ein solches Verhalten durch diese kostenpflichtig durch einen Anwalt abgemahnt werden und das ist dann gar nicht lustig.

 

Ich selbst kann die Unterscheidung im Einzelfall nicht sicher beurteilen, dazu mußte man sich mit der aktuellen Rechtssprechung beschäftigen, denn letzten Endes entscheiden die Frage dann die Gerichte. Wer allerdings in einem gewissen Umfang neue Waren verkauft handelt auf jeden Fall gewerblich da sein Handeln in diesen Fällen ja darauf abzielt, mit Waren zu Zwecke des gewinnbringenden Wiederverkaufs zu "handeln".

 

Eine bessere - die beste, die ich bisher gefunden habe - Erklärung läßt sich in folgendem Link nachlesen:

 

https://www.booklookerforum.de/viewtopic.php?f=25&t=7313 (Privater oder gewerblicher Verkauf?)


@prinzgemahl1  schrieb:

Jacke zu früh eingestellt - auktionsende verschieben

Was mache ich ? Möchte meine Jacke erst um 19:30 einstellen, habe mich vertan!


Servus @prinzgemahl1 

 

Nimmst Du irgendeine Aktion von Ebay mit?
Andernfalls könntest Du - so das Teil unbeboten ist - doch beenden

und entsprechend neu einstellen?

 

Was Dein Verkaufsvolumen angeht:

Ich sehe 67 aktive Angebote in elf unterschiedlichen Kategorien.

davon 13 neue Artikel.

 

Verkauft wurden seit Dezember 27 Artikel in fünf unterschiedlichen Kategorien,

davon vier neue Artikel.

Du hast in gut sieben Jahren 189 BW als Verkäufer gesammelt.

 

Boaaah, bist du gewerblich!

 

Vergiss es.

Leb damit,

dass hier auch gewerbetreibende Poster unterwegs sind,

teilweise mit "Kleinbetrieben",

die es hier wirklich nicht leicht haben

und womöglich gern den einen oder anderen privaten Konkurrenten vergrämen möchten.

 

Man weiß freilich nie,

was einen Abmahnwilligen so überkommt.

Darum immer etwas vorsichtig sein.

Abmahnungen sind in D ein dickes Geschäft,

aber - wäre ich so einer - Du wärst nicht meine erste Wahl. 😉


@prinzgemahl1  schrieb:

Jacke zu früh eingestellt - auktionsende verschieben

Was mache ich ? Möchte meine Jacke erst um 19:30 einstellen, habe mich vertan!


@prinzgemahl1 

 

Du meinst wohl eher zuviel eingestellt:

 

https://www.ebay.de/sch/prinzgemahl1/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p20...

 

wunder` Dich nicht wenn Du bald zu Abmahner`s Lieblingen gehörst.....

 

vollkommen zu Recht wohlgemerkt.....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder