abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer bekommt Einschreiben ohne Inhalt

Hallo, eine Frage zu folgendem Vorfall: Ich habe einen Artikel nach Eingang der Zahlung per Einschreiben verschickt. Das Einschreiben kam an, der Empfang wurde per Unterschrift bestätigt. Kurz darauf reklamierte der käufer, dass der Briefumschlag beschädigt gewesen sei und die Ware fehlte. Da es sich um einen Wertgegenstand handelte, haftet die Post nicht bei Verlust. Möglichkeit 1: Ein unterbezahlter Mitarbeiterder Post hat den inhalt entnommen Möglichkeit 2: Der Artikel kam an... Bin ich als Privatverkäufer verpflichtet, den vollen Verkaufspreis inkl. Versandkosten zurückzuerstatten? Was ist, wenn der Käufer darauf besteht, dass der Artikel mangelhaft verpackt gewesen sei? Danke für die Hilfe, riedlbua77
Gesamtes Thema betrachten

all deine Wertgegenstände, sind nicht abgesichert, da sie zudem hoffnungslos unterversichert versendet wurden

deine Verpflicgtung als Verkäufer ist es, sachgerecht zu verpacken

wenn du das Medaillon nur mit einem Umschlag versendest, war das nicht sachgerecht

Briefsendungen durchlaufen bei der Sortierung Bänder, Kurven, werden gedrück und geknuddelt,

da drückt sich der Inhalt dann einfach raus

ich finde es dennoch verwunderlich, das dein K einen beschädigten Umschlag entgegen nimmt .....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder