abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer bekommt Einschreiben ohne Inhalt

Hallo, eine Frage zu folgendem Vorfall: Ich habe einen Artikel nach Eingang der Zahlung per Einschreiben verschickt. Das Einschreiben kam an, der Empfang wurde per Unterschrift bestätigt. Kurz darauf reklamierte der käufer, dass der Briefumschlag beschädigt gewesen sei und die Ware fehlte. Da es sich um einen Wertgegenstand handelte, haftet die Post nicht bei Verlust. Möglichkeit 1: Ein unterbezahlter Mitarbeiterder Post hat den inhalt entnommen Möglichkeit 2: Der Artikel kam an... Bin ich als Privatverkäufer verpflichtet, den vollen Verkaufspreis inkl. Versandkosten zurückzuerstatten? Was ist, wenn der Käufer darauf besteht, dass der Artikel mangelhaft verpackt gewesen sei? Danke für die Hilfe, riedlbua77
Gesamtes Thema betrachten

Ich denke auch, du wirst die Sendung erstatten müssen. 

 

Wertgegenstände sollten nur imit geeigneten Versandmethoden verschickt werden. Das Einschreiben wäre, selbst wenn es nicht den AGB der Post widerspräche, auch nur bis 25€ versichert, soweit ich weiß. 

Auch als Privatverkäufer haftest du für Verlust auf dem Versandweg, sofern dein Käufer für versicherten Versand bezahlt hat und/oder mit Paypal bezahlt wurde.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder