12-03-2015 15:58
Hallo,
der Käufer aus Lettland hat nie bezahlt und ich habe den Fall gemeldet und ebay hat mir dann die Provision erstattet. Nun bewertet mich der Käufer mit rot, weil ich kein paypal habe ( und auch garnicht angeboten habe, schon garnicht nach Lettland) und ihm weil die Versandkosten von 24 Euro für ein 17 KG Paket nach Lettland zu hoch sind ...
Wieso kann der mich überhaupt bewerten? Werden solche Bewertungen von ebay auf Antrag gelöscht?? Ich kann den Käufer nicht bewerten!
Auktion 291363326672
Der Käufer unangemessene Forderungen gestellt.
Lies bitte hier...
http://pages.ebay.de/help/policies/buying-practices.html
Verboten |
|
Nutz unbedingt diesen Button Käufer melden und schildere die Forderung nach einer Zahlungsmethode, die du gar nicht angeboten hast.
Eigentlich müßte der Mangel und die Bewertung automatisch gelöscht werden....
Schaue hier mal rein: http://pages.ebay.de/de/help/policies/defect-removal.html
Falls dies nicht turnusmäßig gelöscht wird, mußt Du hartnäckig werden....!!!
"....die Bewertung dann per Hand gelöscht..."
Hast Du auch mal in VK-Cockpit geschaut ? Die Bewertung allein zu löschen reicht nicht aus.... es sollte auch der "Mangel" verschwinden.
Es gibt auch Verfahren, da wird nur die Bewertung (Text) gelöscht, aber der Mangel bleibt....!
".. ob das wieder von vorne losgeht? :-)"
Mal abwarten, aber 2 x jemanden zu erwischen der auf PP besteht ???
Solange Du den Aufpreis für Mehrkosten überwiesen bekommst, sollte es kein Problem sein. Und an eine abweichende Adresse von einem "Überweiser" zu schicken, ist auch kein Problem.
Bei den Möbeln finde ich die Fotos bzw. auch teilweise ausgewählten Galeriebilder nicht schön genug.
Evtl. solltest Du auch teilweise im Titel die passende Zeit/Baujahr reinschreiben.... gerade beim Schrank.- da ist noch Platz im Titel und als Bild nimm doch lieber das 2. Bild (mit geschlossenen Türen)....?
http://www.ebay.de/itm/Kleiderschrank-Bucherschrank-/291401575298?pt=Mobiliar_Interieur&hash=item43d...
Außerdem machst Du Dir es zu leicht mit dem kurzen Satz "Maße - siehe Bilder". Ein paar Zahlen (mit ca. davor) kannst Du Dir doch leisten.... bei einem Startpreis von 200,- Euro 😉
Und auch schon wann der Schrank abgeholt werden kann/sollte - würde ich auch mit reinschreiben..... evetl. mit Angabe des Viertels Deiner Stadt.
Hallo! Ja - die kannst Du löschen lassen. Hol Dir eine Servicekennung und ruf bei eBay an. Schildere das Ganze ruhig und sachlich. In der Regel dauert es keine 48h.
MfG
Das ist natürlich äußerst dumm für dich gelaufen 😞
Ich würde den Käufer zu melden und auf diesem Wege versuchen, die Bewertung entfernen zu lassen.
Ob es klappt, steht allerdings in den Sternen 😞
Ich drücke Dir die Daumen.
Hallo, klicke mal unten auf den Link und lese dir das mal durch, Gruß
Hallo
natürlich kannst du den Käufer auch bewerten, aber vermutlich nicht in der Farbe die du gern genommen hättest?
Seit Mai 2008 dürfen VK ihre Käufer nur noch positiv bewerten oder eben gar nicht.
Hatte der Käufer im geöffneten Fall reagiert? Dann steht ihm das Bewertungsrecht zu, wobei das so in deinem Fall natürlich nicht gerechtfertigt ist.