abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Artikel nicht bezahlt und trotzdem rot bewertet?

Hallo,

der Käufer aus Lettland hat nie bezahlt und ich habe den Fall gemeldet und ebay hat mir dann die Provision erstattet. Nun bewertet mich der Käufer mit rot, weil ich kein paypal habe ( und auch garnicht angeboten habe, schon garnicht nach Lettland) und ihm weil die Versandkosten von 24 Euro für ein 17 KG Paket nach Lettland zu hoch sind ...

Wieso kann der mich überhaupt bewerten? Werden solche Bewertungen von ebay auf Antrag gelöscht?? Ich kann den Käufer nicht bewerten!

Auktion 291363326672

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

@oel-heizung

Der Käufer unangemessene Forderungen gestellt.

Lies bitte hier...

http://pages.ebay.de/help/policies/buying-practices.html

Wenn Sie auf einen Artikel bieten oder einen Artikel kaufen, akzeptieren Sie die im Angebot genannten Bedingungen des Verkäufers. Gehen Sie davon aus, dass der Verkäufer sich an seine Aussagen zum Versand, zur Bezahlung und zur Rücknahme des Artikels hält.
Privatkäufer, die Artikel von gewerblichen Verkäufern kaufen, haben darüber hinaus bestimmte Rechte, z. B. das fernabsatzrechtliche Widerrufs- oder Rückgaberecht.
Es gibt aber auch Dinge, die Sie von Verkäufern nicht einfordern dürfen. Schon gar nicht, indem Sie ihm damit drohen, eine negative Bewertung oder niedrige detaillierte Verkäuferbewertungen abzugeben. Das nennen wir Bewertungserpressung und ist bei eBay verboten.
Mehr zum Thema Bewertungserpressung

Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von verbotenen und erlaubten Forderungen zusammengestellt. Dazu gehören z. B.:

Verboten

• Forderung, einen Artikel mit einer Versandmethode zu verschicken, die im Angebot nicht aufgeführt wird.

• Forderung, einen Artikel an einen Ort zu schicken, der im Angebot nicht als möglicher Zielort angegeben ist.

• Forderung, die Zahlungsmethode oder den Zahlungszeitpunkt in einer Weise zu ändern, die im Angebot nicht als Möglichkeit angegeben ist.

• Ständiges Kaufen von Artikeln und Erhalten von Rückerstattungen außerhalb der Rücknahmebedingungen des Verkäufers.

• Unter Androhung einer negativen Bewertung, einer niedrigen detaillierten Verkäuferbewertung oder der Meldung eines Käuferschutzfalls eine Teilrückerstattung oder einen Rabatt einfordern.

• Forderung nach zusätzlichen Artikeln oder Leistungen außerhalb des bestehenden Angebots.

• Forderung, die Transaktion außerhalb von eBay abzuschließen.

Eigentlich müßte der Mangel und die Bewertung automatisch gelöscht werden.... 

Schaue hier mal rein: http://pages.ebay.de/de/help/policies/defect-removal.html

Falls dies nicht turnusmäßig gelöscht wird, mußt Du hartnäckig werden....!!!

Hallo! Ja - die kannst Du löschen lassen. Hol Dir eine Servicekennung und ruf bei eBay an. Schildere das Ganze ruhig und sachlich. In der Regel dauert es keine 48h.

MfG

@oel-heizung 

Das ist natürlich äußerst dumm für dich gelaufen 😞

Ich würde den Käufer zu melden und auf diesem Wege versuchen, die Bewertung entfernen zu lassen.

Ob es klappt, steht allerdings in den Sternen 😞

Ich drücke Dir die Daumen.

Hallo, klicke mal unten auf den Link und lese dir das mal durch, Gruß

http://pages.ebay.de/help/feedback/revision-request.html

Hallo

@oel-heizung

natürlich kannst du den Käufer auch bewerten, aber vermutlich nicht in der Farbe die du gern genommen hättest?

Seit Mai 2008 dürfen VK ihre Käufer nur noch positiv bewerten oder eben gar nicht.

Hatte der Käufer im geöffneten Fall reagiert? Dann steht ihm das Bewertungsrecht zu, wobei das so in deinem Fall natürlich nicht gerechtfertigt ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder