abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Artikel nicht voll bezahlt und meldet sich nicht mehr

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Artikel bei ebay verkauft und nach 20 Tagen hat der Käufer, nachdem ich ihn/sie mit eMails förmlich bombardiert und extra einen Fall geöffnet habe, eine Zahlung gesendet.

Nun fehlt aber ein Teil des Geldes, sprich der Käufer hat nur einen Teilbetrag überwiesen. Jetzt hab ich ihn/sie angeschrieben und darauf hingewiesen und gesagt, dass ich die ware erst verschicke, wenn der volle Betrag gezahlt wurde.

Ich warte nun schon einige Zeit auf Antwort von ihm/ihr aber es kommt und kommt nix. Der Käufer meldet sich gar nicht, von ebay kam bisher auch nix (a la Artikel nicht erhalten oder sowas).

Und jetzt? Wie kann man jetzt vorgehen?

Gesamtes Thema betrachten

.... theoretisch könntest Du ihm 10% der Ware aus dem Paket nehmen.... :^O  War nur ein Scherz.

Aber frage ihn doch, ob Du (der EInfachheit halber) ein paar Teile (also rechnerisch 3,2 Teile) rausnehmen sollst und schickst das Paket los.

Du bietest auch an es als Päckchen zu verschicken - evtl. hat er deswegen weniger bezahlt ??? Aber davon würde ich Dir in jedem Fall abraten - auch bei Überweisung. Bei dem geht es nur sendungsverfolgt!

Ist halt blöde wegen dieser 2,- Euro ein Fass aufzumachen. Auch sehr merkwürdig, daß er nicht den vollen Preis bezahlt und nicht die Ware endlich haben möchte....

Ich würde ihm insofern entgegen kommen, daß Du 2 oder 3 einbehältst...

Alles andere ist weiterhin nervenaufreibend....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder