abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Fall wegen erheblicher Abweichung der Artikelbeschreibung geöffnet

Habe folgendes Problem. Habe ein Kleidungsstück in Größe 36 versteigert. Ich trage selbst 36 das Teil hat mir auch gepasst. Nun hat der Käufer einen Fall geöffnet wegen erheblicher Abweichung des Artikels von der Beschreibung. Und zwar weil nichtmal eine Person mit Größe 34 in das Kleidungsstück passen soll. Ich hatte bereits im Vorfeld angeboten, dass man entweder den Artikel selbst wieder einstellen oder mir zurücksenden solle, dann würde ich den Kaufpreis erstatten.

 

Jetzt will man den Kaufpreis plus 2 x Versandkosten von mir erstattet haben.

Ich verkaufe als Privatverspon und habe im Vorfeld, Garantie und Rücknahme ausgeschlossen.

Was kann ich tun. Ich finde das Vorgehen des Käufers befremdlich. Es wurde zudem behauptet, dass ich nicht kooperieren würde (bei Falleröffnung) wobei auf meine vorangegangene e-Mail einfach nicht mehr geantwortet wurde. Was kann ich machen? Muss ich wirklich zweimal Versandkosten zurückerstatten?

Gesamtes Thema betrachten

.... bin jetzt doch etwas sauer geworden, da vohrer sofort eine Reaktion erfolgt ist, und nun gar nichts mehr. Ich hab jetzt doch geschrieben, dass nach so wenig Entgegenkommen der Dame ich nur noch den Kaufpreis erstatten werde, oder ich den Artikel eben nicht zurücknehme.

 

Es hat ja zum Schluss so geklungen, als hätte ich ne 32 als 36 verkauft, da auch auch einer Freundin mit Größe 34 angeblich der Mantel nicht gepasst hätte. Und zweimal Versand und sofort die Kontonummer mitzuteilen fand ich auch ein starkes Stück.

 

Bin ja eigentlich ein netter Mensch, aber das ist wirklich nicht die feine Art.

 

Bin wirklich enttäuscht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder