21-12-2012 12:03
Hallo, ich habe privat eine teure Jacke verkauft. Sie war nur 2-3 Mal getragen und absolut neuwertig. Die Jacke ist für ca. Hälfte Neupreis ersteigert worden. Der Käufer hat schon direkt nach dem Kauf und der Bezahlung) gebeten ich solle ihm eine Tasche dazu packen, die bei diesem Jackenmodell gar nicht dazu gehört. Das konnten wir aber klären. Nun meldet der sich und sagt der Reißverschluß sei unten eingerissen und er will Rückabwicklung. Ich weiß ganz genau daß die Jacke heile war ! Und ich hab auch zwei Zeugen dafür. Der Käufer allerdings sagt er könne mir Bilder schicken. Das lässt also nur die Vermutung offen, daß die Jacke NACH dem Versand beschädigt wurde. Wenn ich auf die Rückabwicklung eingehe habe ich eine kaputte Jacke hier und das Geld bin ich los. Wie kann ich mich verhalten? Ach ja, der Käufer hat natürlich mit Paypal bezahlt ! Gruß Majana
Hoffe daß Ebay bzw Paypal anhand meiner Bewertungen urteilen....und vielleicht auch mal seine abgegebenen angucken...
Ich will Dir ja jetzt nicht den Tag vers***en, aber das kannst Du gleich vergessen.
Jetzt kann alles mögliche passieren, auch das PP das Geld an den K zurück zahlt und er Dir die kaputte Jacke zurück schickt. Manchmal ist es auch schon vorgekommen, dass PP das Geld zurück zahlt und der K den Artikel nicht zurück schicken musste.
Wie gesagt, jetzt kann alles passieren.
PP urteilt nicht nach BW den Zahn kannst Du Dir ziehen.
Wenn Du Lust hast kannst Du gern unter der Suche PP eingeben und nachlesen, was PVK die PP anbieten hier so alles schon passiert ist.
Und den mecker kannst getrost ignorieren. 😉