abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Ware beschädigt um Rückabwicklung zu erzwingen...?!

Hallo, ich habe privat eine teure Jacke verkauft. Sie war nur 2-3 Mal getragen und absolut neuwertig. Die Jacke ist für ca. Hälfte Neupreis ersteigert worden. Der Käufer hat schon direkt nach dem Kauf und der Bezahlung) gebeten ich solle ihm eine Tasche dazu packen, die bei diesem Jackenmodell gar nicht  dazu gehört. Das konnten wir aber klären. Nun meldet der sich und sagt der Reißverschluß sei unten eingerissen und er will Rückabwicklung. Ich weiß ganz genau daß die Jacke heile war ! Und ich hab auch zwei Zeugen dafür. Der Käufer allerdings sagt er könne mir Bilder schicken. Das lässt also nur die Vermutung offen, daß die Jacke NACH dem Versand beschädigt wurde. Wenn ich auf die Rückabwicklung eingehe habe ich eine kaputte Jacke hier und das Geld bin ich los. Wie kann ich mich verhalten? Ach ja, der Käufer hat natürlich mit Paypal bezahlt ! Gruß Majana

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (11)

Antworten (11)

Mit Paypal bezahlt.... warum machst Du das nur ?

Dann ist die Kohle weg,egal was der Käufer (wenn überhaupt) zurückschickt!

bluegrape24
Auf Erkundungstour

Würdest du die Jacke im Fall einer Rücksendung eindeutig als deine identifizieren können?

Das wäre dann auch eine Möglichkeit - zu prüfen, ob es überhaupt deine Jacke ist und den Schaden begutachten. Ist es nicht deine Jacke oder ist der Schaden eindeutig nicht von dir verursacht worden (hast du ja eigentlich schon beantwortet), dann kann der Käufer die Jacke gegen erneute Zahlung der Portokosten gerne wieder haben.

Vielleicht ist dies deinem Käufer zu umständlich und er begnügt sich damit, dir (leider) eine Rote reinzuwürgen.

Die einfachste Lösung ist es natürlich  wenn du dir 100%ig sicher bist, dass die Jacke einen solchen Fehler nicht hatte, höflich aber bestimmt eine Rückabwicklung abzulehnen.

Was Paypal macht, steht dann allerdings wieder auf einem ganz anderen Blatt 😞

Ebay hat entschieden daß der die Ware zurückschicken darf und ich das Geld zurück erstatten muß 😞

Habe grade noch eine halbe Stunde mit ebay telefoniert, aber die dürfen beim Käuferschutz keine Rücksicht nehmen auf dessen negativ abgegebenen Bewertungen oder meine Positiven .....toll 😞

Dann krieg ich jetzt wohl eine kaputte Jacke zurück ...frohe Weihnachten 😞

Danke erst mal für Eure Antworten. Ich komme jetzt wieder ins Forum. Vorhin kamen immer Fehlermeldungen.

Also der Käufer hat seinen realen Namen als Ebay Namen, ichdenke daß möchte ich nicht einstellen, das finde ich dann doch zu weit gehend.

Ich hatte Paypal angeboten, weil ich bisher noch nie Probleme hatte. Klar ist der eine oder andere Käufer oder Verkäufer mal "doof" - aber das lies sich immer einfach klären. Warscheinlich hatte ich einfach Gück und hab gedacht, daß die Leute eben lieber über Paypal zahlen.

An Herrn Mecker: Ich hab das mit der Beschädigung mit einem Fragezeichen geschrieben. Also eine Vermutung, keine Feststellung.

Fakt ist aber , daß ich die Jacke heile verschickt habe.

Im übrigen hat er heute morgen noch geschrieben ein Reißverschluß wäre kaputt und jetzt sind es angeblich schon zwei.....

Der Käufer hat jetzt einen Fall aufgemacht und mir klar mit rot gedroht und gesagt er will keine Ermäßigung (da wäre ich vielleicht noch drauf eingegangen) sondern Rückabwicklung. 

Interesant ist auch, daß der Käufer in seinen abgegebenen Bewertungen mehrere rote hat, wo er auch anderen kaputte Ware vorwirft !

Ich werde es jetzt wirklich drauf ankommen lassen, das erste Mal sei JAHREN Ebay......schade......

Hoffe daß Ebay bzw Paypal anhand meiner Bewertungen urteilen....und vielleicht auch mal seine abgegebenen angucken...

desillusionierte Grüße

Majana

pusemutukel
Auf Erkundungstour

Ich schreib wieder für Majana ...

Sie hat ja ein Fragezeichen dahinter gemacht und geschrieben das es die Vermutung offen lässt.Eine Behauptung klingt anders denke ich ;0)

Die Jacken gehen übrigens sehr hoch weg.Für so eine Jacke war der Verkaufspreis eher niedrig !

Hi,

das ist ein blöder Fall - egal, was du machst, es kann immer rot ausgehen.

Der Artikel

http://www.ebay.de/itm/261142718395?nma=true&si=ZHg6VBA%2BSw9rVni78%2FhE%2BqqsYEU%3D&rt=nc&_trksid=p...

Bist du sicher, dass du so verpackt hast, dass unterwegs nichts passieren konnte?

Mir kommt bei Betrachtung der doch ziemlich deutlichen Bilder auch der Gedanke, ob da jemand günstig kaputt gegen heil tauschen will?

Gibst du mal den Ebay-Nick der K an, bitte? Den darfst du nennen, bloß keine Realdaten.

Wenn du dir ganz sicher bist, dass die Jacke in Ordnung war und auch unterwegs nichts abbekommen haben kann, kannst du dich theoretisch ruhig zurücklehnen und die Reklamation verweigern.

Ergebnis: vermutlich rot.

Ich würde mir zunächst Bilder schicken lassen und dann darüber nachdenken, ob ich die Jacke zur Prüfung der Rekla zurückfordere - falls ich meine Jacke wiedererkennen kann.

Hoffe daß Ebay bzw Paypal anhand meiner Bewertungen urteilen....und vielleicht auch mal seine abgegebenen angucken...

Ich will Dir ja jetzt nicht den Tag vers***en, aber das kannst Du gleich vergessen.

Jetzt kann alles mögliche passieren, auch das PP das Geld an den K zurück zahlt und er Dir die kaputte Jacke zurück schickt. Manchmal ist es auch schon vorgekommen, dass PP das Geld zurück zahlt und der K den Artikel nicht zurück schicken musste.

Wie gesagt, jetzt kann alles passieren.
PP urteilt nicht nach BW den Zahn kannst Du Dir ziehen.

Wenn Du Lust hast kannst Du gern unter der Suche PP eingeben und nachlesen, was PVK die PP anbieten hier so alles schon passiert ist.

Und den mecker kannst getrost ignorieren. 😉

Nachtrag:

Die Behauptung, der Käufer habe die Jacke vorsätzlich beschädigt,

um Rückabwicklung zu erzwingen, ist ein schwerer Vorwurf, noch dazu

öffentlich geäußert.

Du solltest Beweise dafür vorlegen könnnen. Hast Du Augenzeugen

gefunden, die den Beschuldigten bei der Tatbegehung beobachtet haben?

Nein? Wie kannst Du dann sowas behaupten?

Schon klar, daß die VK nicht rückabwickeln will.

Halber Neupreis ist sehr viel für eine gebrauchte Jacke.

Ohne PayPal wäre wahrscheinlich weniger geboten worden.

pusemutukel
Auf Erkundungstour

Hallo,

Majana kommt nicht ins Forum.Sie hat schon alles versucht aber nichts klappt.

Also hat sie mich gebeten in ihrem Namen nachzufragen.

Der Nick des Käufers ist auch gleichzeitig der reale Name nur halt mit Bindestrich dazwischen.Darf man das dann trotzdem posten ?

Der hat übrigens einen Fall geöffnet.Angeblich hat er sich bei einem Schneider bestätigen lassen das der Reissverschluss gerissen ist.

Sagt mal bitte wegen des Namens...dann geb ich euch den weiter wenns erlaubt ist.

Anonymous
Nicht anwendbar

Ach ja, der Käufer hat natürlich mit Paypal bezahlt !

Neee.

Du hast ihn mit PayPal bezahlen lassen! :_|

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder