abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer lügt und bewertet negativ, wie kann ich die Bewertung entfernen?

Hallo,

ich brauche eure Hilfe :).

Also ich habe schonmal eine negative Bewertung bekommen, die nicht verdient war, der Käufer hat gelogen. Nun konnte ich die Lüge (Defekt) natürlich nicht beweisen und nach wochenlangen Diskussionen und zig Mails dachte mir, was solls, hab ich halt einmal ne negative Bewertung, da geht die Welt nicht von unter, hauptsache ich habe wieder meine Ruhe.

Jetzt habe ich wieder eine negative Bewertung bekommen, die eindeutig eine Lüge ist. Wieder kann ich das ohne Artikel in der Hand natürlich nicht beweisen. Muss nicht nun der Käufer eigentlich beweisen, das der Mangel vorhanden ist - was er nicht kann, weils ne Lüge ist? Es geht übrigens um eine Seidentunika, die laut Käufer nicht aus Seide ist... Zu meinem Glück kommt diesmal hinzu, das der Käufer aktuell bei 2 anderen Verkäufern eine negative Bewertung abgegeben hat und genau dasselbe behauptet!

Der Käufername ist übrigens andrew_the_rob und die Artikelnummer 291282736749.

Diesmal will ich alles richtig machen. Ich hab bei Ebay immer die Befürchtung, das ich irgendwas falsch mache. Wie kann ich erreichen, das die Bewertung auch wirklich entfernt wird (und der Käufer bestenfalls noch einen Vermerk bekommt)?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

Anonymous
Nicht anwendbar

Moin,

hat der K sofort und ohne Rücksprache negativ bewertet oder ging dem eine Reklamation mit Anfrage Deines Käufers für eine Lösungsmöglichkeit voraus? Hast Du eine Lösung angeboten, würdest Du jetzt noch eine Lösung anbieten? Welche Seidenart hatte Deine Tunika genau?

Aber mal generell: Artikelwert 5 EUR mit VSK < 10 EUR. Alle Emotionen und womögliches Unwissen des Käufers oder wer Recht hat beiseite gelassen. Lohnt es sich, sich deswegen wochenlang zu ärgern?

Ich glaube nicht, dass Du die BW über ebay entfernt bekommst. Ich würde nur den Weg über einvernehmliche Klärung mit dem Käufer sehen (Preisnachlass bis komplette Erstattung und Verzicht auf Rücksendung der Kosten wegen) und ihm dann anschl. einen Antrag zur BW-Überarbeitung senden http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ReviseFeedbackInitiate

Fertig

Brauchst es nur anzünden!

Seide brennt anders als Kunstfaser!!

Ich kann Dich verstehen, dass Du Dich darüber ärgerst, aber denke daran - es ist nur ebay - nichts lebenswichtiges. Hake es ab, es lohnt sich nicht.

Zara Blusen gibt es sowohl in Kunstseide als auch in echter Seide. Da es kein Schild mehr gibt, steht Aussage gegen Aussage. Solche herausgeschnittenen Schilder sollte man immer dann aufheben, wenn die Kleidung dann doch verkauft werden soll.

Ansonsten lieber tiefstapeln..

Hmm.....  schwer zu beweisen,wenn kein Material auf den Fotos zu sehen st (als Beweis)

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=andrew_the_rob&ftab=FeedbackLeftForOth...

Du kannst den Käufer melden (über das Bewertungsportal)

cowakefa
In den Startlöchern

Hallo, auf deinen Bildern ist leider kein Foto vom Materialetikett. Bei solchen Aussagen wie reine Seide ist es immer besser, ein Foto davon mit einzustellen. Die sonstigen Bilder sagen leider gar nichts aus. Auf dem Flohmarkt wurde mir auch schon  mal eine Bluse als reine Seide angeboten - laut Etikett 100 % Viscose. Beim nächsten Mal Etikett mit fotografieren. LG

Du kannst den Käufer melden.

Ob's was bringt, weiß ich nicht.

Wie soll Ebay entscheiden, wer Recht hat?

Die Bewertung ist sachlich verfasst. Also besteht kein Löschgrund.

Hmh...... Schräubchen locker?

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=andrew_the_rob&ftab=FeedbackLeftForOth...

Warum hast du das Material-Schild nicht fotografiert und eingestellt?

Sowas empfiehlt sich, denn du hast ja sonst keine Beweise.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder