abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer stellt sich aufeinmal dumm

Hallo liebe Ebay Comunity ,

ich habe vor 2 Tagen mein Handy Verkauft , aber die Zahlung erfolgte nie .

Dann hatte ich den Verkäufer mal angeschrieben (weil von ihm auch nichts kam).

Und da hat sich herausgestellt das er wohl bischen schwierigkeiten mit dem lesen hat schreibt man ich verkaufe einen Apfel ,erwartet er eine Banane.

Jetzt mal ernsthaft diese SPontan just for fun bieter oder wie man sie nennen mag können doch nicht immer mit der selben masche hier durch kommen .

Ich hatte in der beschreibung geschrieben das wenn man das Handy selber reparieren würde ,es etwa 80 euro kosten würde.

Das hat der Verkäufer geschrieben:

"wenn sie zur Reparatur falsche Angaben machen sie können ja davon nicht ausgehen daß man Reparaturen selbst durch führen kann sie hätten beides in Erwägung ziehen müssen bzw beide Preise einholen Reparatur und selbst reparieren."

 

Will er mir jetzt ernsthaft erzählen das es meine schuld ist das er selbst reperatur nicht versteht??

 

Was haltet ihr davon und wie soll ich jetzt vorgehen.

Er hatte auch geschrieben das er von mir erwarte mit dem Preis herunterzugehen dann wäre dem Verkauf auch nichts mehr im weg.........

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@jonnrashido0 schrieb:

Hallo liebe Ebay Comunity ,

ich habe vor 2 Tagen mein Handy Verkauft , aber die Zahlung erfolgte nie .



Hallo @jonnrashido0

 

ich sehe bei dir nur ein verkauftes Mainboard

 

https://www.ebay.de/itm/MSI-Z170-A-Pro-S-1151-Mainboard-/282751908572

 

 


@jonnrashido0 schrieb:

Hallo liebe Ebay Comunity ,

ich habe vor 2 Tagen mein Handy Verkauft , aber die Zahlung erfolgte nie .

Dann hatte ich den Verkäufer mal angeschrieben (weil von ihm auch nichts kam).

Und da hat sich herausgestellt das er wohl bischen schwierigkeiten mit dem lesen hat schreibt man ich verkaufe einen Apfel ,erwartet er eine Banane.

Jetzt mal ernsthaft diese SPontan just for fun bieter oder wie man sie nennen mag können doch nicht immer mit der selben masche hier durch kommen .

Ich hatte in der beschreibung geschrieben das wenn man das Handy selber reparieren würde ,es etwa 80 euro kosten würde.

Das hat der Verkäufer geschrieben:

"wenn sie zur Reparatur falsche Angaben machen sie können ja davon nicht ausgehen daß man Reparaturen selbst durch führen kann sie hätten beides in Erwägung ziehen müssen bzw beide Preise einholen Reparatur und selbst reparieren."

 

Will er mir jetzt ernsthaft erzählen das es meine schuld ist das er selbst reperatur nicht versteht??

 

Was haltet ihr davon und wie soll ich jetzt vorgehen.

Er hatte auch geschrieben das er von mir erwarte mit dem Preis herunterzugehen dann wäre dem Verkauf auch nichts mehr im weg.........


Servus @jonnrashido0

 

Du hast das Teil wieder eingestellt.

Mit der identischen Beschreibung...

bei der sich mir sämtliche Nackenhaare aufstellen.

 

1. Es ist hilfreich,

wenn man einen Artikel auch in Wort und Schrift möglichst korrekt einstellt.

Welches Bild gibt ein Verkäufer von sich ab,

wenn er nicht einmal ein wenig auf die Schreibweise achtet ?

 

2. Das Teil wurde als "gebraucht" eingestellt...

offenbar hast Du die Erläuterung von Ebay dazu nicht beachtet:

"Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig..."

 

3. Das mit den Angaben zur Reparatur ist vielleicht nett und soll als Kaufanreiz dienen,

gehört aber nicht ins Angebot.

 

4. Du bietest neben Barzahlung nur PP an.

Das heißt, ein halbes Jahr lang kann der Käufer bei PP einen Problemfall melden.

Und das obwohl irgendjemand derbe auf das Handy draufgetreten sein

oder es heruntergefallen sein muss - so wie es aussieht.

Da kannst Du Folgeschäden gar nicht ausschließen.

Da Du eine Sachmangelhaftung bzw "Gewährleistung" auch gar nicht ausschließt,

praktisch ein Freibrief.

 

5. Was machst Du,

wenn der erste Verkäufer noch zahlt,

das Teil aber erneut verkauft worden ist ?

Hallo,

 

vor 2 Tagen.....

 

Der Käufer muß nicht sofort mit PayPal bezahlen (das hast ja ausschließlich angeboten)

 

Sofern der Käufer dann bei PayPal einen konlflikt (wegen Abweichung der AB) oder einen Preisnachlaß beantragt,

wird das PayPal automatisch für den Käufer regeln.

 

Nennt sich Käuferschutz, aber das weißt Du ja sicherlich, gemäß PP-AGB.

 

https://www.ebay.co.uk/itm/Samsung-Galaxy-s7-Edge-32gb-Gold-Platinum-without-Simlock-Smartphone-/282...

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder