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Käufer verlangt Geld zurück. Richtiges Vorgehen?

Hallo.

 

Bei einem Verkauf ist es mir nun passiert, dass der Käufer behauptet, die Ware (Schuhe) wären "Schrott". Er behauptet die Sohle würde sich lösen. Er hat mir per PM (also ohne Falleröffnung) die "Auswahl" zwischen, wörtlich, `Mülltonne oder Geld zurück` gegeben. Nunja... 

 

https://www.ebay.de/itm/264525249735?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1561.l2649

 

Da ich Zahlung per Paypal gewährt habe ist mir bewusst, dass ich im Grunde keine Handhabe habe und der Käufer sein Geld zurück bekommt. 

 

Meine Frage, wie kriege ich das jetzt so über die Bühne, dass der Käufer am Ende nicht auch noch behaupten kann, er habe sein Geld nicht zurück bekommen? 

Also wie erstatte ich das Geld für Ebay nachvollziehbar zurück? 

 

 

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@bassauf  schrieb:

Hallo.

 

Bei einem Verkauf ist es mir nun passiert, dass der Käufer behauptet, die Ware (Schuhe) wären "Schrott". Er behauptet die Sohle würde sich lösen. Er hat mir per PM (also ohne Falleröffnung) die "Auswahl" zwischen, wörtlich, `Mülltonne oder Geld zurück` gegeben. Nunja... 

 

https://www.ebay.de/itm/264525249735?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1561.l2649

 

Da ich Zahlung per Paypal gewährt habe ist mir bewusst, dass ich im Grunde keine Handhabe habe und der Käufer sein Geld zurück bekommt. 

 

Meine Frage, wie kriege ich das jetzt so über die Bühne, dass der Käufer am Ende nicht auch noch behaupten kann, er habe sein Geld nicht zurück bekommen? 

Also wie erstatte ich das Geld für Ebay nachvollziehbar zurück? 

 

 


Hallo @bassauf 

 

die Erstattung läuft am besten über einen offenen Fall, dort kannst du auswählen eine Teil- oder Vollerstattung über PP durchzuführen und es fallen wohl keine Gebühren an.

 

Hat dir der Käufer Beweisfotos zukommen lassen um den Schaden zu belegen?

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