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Käufer verlangt Geld zurück. Richtiges Vorgehen?

Hallo.

 

Bei einem Verkauf ist es mir nun passiert, dass der Käufer behauptet, die Ware (Schuhe) wären "Schrott". Er behauptet die Sohle würde sich lösen. Er hat mir per PM (also ohne Falleröffnung) die "Auswahl" zwischen, wörtlich, `Mülltonne oder Geld zurück` gegeben. Nunja... 

 

https://www.ebay.de/itm/264525249735?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1561.l2649

 

Da ich Zahlung per Paypal gewährt habe ist mir bewusst, dass ich im Grunde keine Handhabe habe und der Käufer sein Geld zurück bekommt. 

 

Meine Frage, wie kriege ich das jetzt so über die Bühne, dass der Käufer am Ende nicht auch noch behaupten kann, er habe sein Geld nicht zurück bekommen? 

Also wie erstatte ich das Geld für Ebay nachvollziehbar zurück? 

 

 

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@bassauf 

 

 
Sohle lösen? Artikelzustand: NEU mit Etikett....
 
ICH würde dem Käufer einen DHL-Paketaufkleber (frankiert) übersenden damit die Schuhe zurückkommen (Du als Empfänger - K. als Absender - das kannst Du über die Onlinefrankierung der DHL durchführen).
 
Die Erstattung würde ICH erst durchführen wenn ICH den Zustand geprüft hätte.....
 
Wenn Du eine Rückzahlung durchführen willst:
 
via Ebay einen Fall eröffnen:
 
Transaktion abbrechen - dann sollte der Link zur Rückerstattung erscheinen: "PP-Rückzahlung durchführen".....
 
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