abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer verlangt Kassenbon

Hallo alle miteinander. Habe eine Frage. Hab diesen Artikel verkauft 111982875582. Jetzt verlangt der Käufer von mir den Kassenbeleg ich habe aber keinen. Was sollte ich jetzt tun?
Gesamtes Thema betrachten

Lieber @op-medicokittel

 

Ich halte es in diesem Falle aber auch mit fori.0815:

 

> Erstens wäre es ja wirklich interessant, woher die Neuware stammt. Bei Kauf von evtl. unredlich erworbener Ware ist die Ware futsch, wenn der Begriff "Hehlerei" ins Spiel kommt. Da möchte sich der Käufer u.U. nur absichern?

 

> Zweitens möchte der Käufer vielleicht nur in Hinsicht auf Garantieansprüche und Gewährleistung abgesichert sein? Der "Privatverkäufer" lehnt ja Garantieansprüche ab. Da könnte ein Kassen- oder Kaufbeleg doch durchaus hilfreich sein.

 

Der Käufer möchte zu 100% keinen Kassenbeleg vom Verkäufer als Verkäufer, sondern einen Kassen- bzw. Kaufbeleg des Verkäufers zu dessen Erwerb der Sache. Wie gesagt, es handelt sich um einen privaten Anbieter!

 

Um es für mich auf den Punkt zu bringen:

 

Soviel Neuware, teils verkauft, teils trotz Verkauf wiedereingestellt, teils nicht verkauft, hat eine Privatperson nur aus dem Bereich Elektrotechnik niemals. Nicht einmal bei einem Hausbau bleibt soviel liegen, erst recht nicht ohne Kaufbeleg. Das Häuschen möchte ich mal sehen, wo drei verkaufte Grundfos Heiz-Umwälzpumpen übrig bleiben. Ob es hier Kaufbelege gab?

 

Man sähe auch von mir nach Kauf keinen einzigen Cent, wenn der rechtmäßige Besitz von offerierter Neuware nicht nachweisbar wäre. Ich wette 5 € dass man mich niemals anzeigen würde, um den Kaufpreis beibringen zu lassen.

 

Andererseits könnte man dank angebotenem PayPal ja auch seine Sicherheiten einfordern.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder