abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer verlangt Rücknahme nach 2 Monaten, da gelieferte Kaffeemaschine angeblich von Anfang an Defekt. Droht mit Anwalt !

 

 

Ich habe als Privatperson über Ebay einen gebrauchten Kaffeevollautomaten zu 160€ verkauft. ( Neupreis ca. 900€ und ca. 8 Jahre alt ) Der Käufer verlangt nun nach fast 2 Monaten die Rückgabe, da die Maschine angeblich von Anfang an defekt ist. Der Käufer hat die Maschine Weihnachten verschenkt, dann im Januar in einer Werkstatt prüfen lassen und schließlich an den Hersteller geschickt. Der Hersteller sagt, dass die Maschine nicht zu reparieren ist ( bitte beachten sie, dass die Maschine schon über 6 Jahre alt ist und nicht mehr hergestellt wird ) ich habe dem Käufer geschrieben, dass die Maschine in Ordnung war und alle Fehler bzw. Defekte in der Beschreibung angegeben waren. Der Käufer verlangt nun das Geld zurück und möchte sonst einen Anwalt einschalten. Wie soll ich mich nun verhalten ? In der Ebay Aktion steht Verkauf von Privat, ohne Garantie und Rücknahme. Wie soll ich mich verhalten ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder