abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer verlangt illegale transaktion und droht mit Negativbewertung

Hallo,

Vor wenigen Wochen versteigerte ich eine Taschenuhr, der Meistbietende war "salvorem". Dieser zahlte zuerst nicht und ich öffnete einen Fall wg. nicht bezahltem Artikel. wenige Stunden vor Ablauf der Zehntagesfrist kam dann die Paypal-Zahlung an, verbunden mit der Forderung, eine gefälschte Zollerklärung abzugeben sowie abweichende Versandmodalitäten darzustellen. Dies lehnte ich ab. der Artikel wurde an den nächsten Bieter verkauft.

Nach einem Telefonat mit dem Ebay-Service wurde mir die Provision für die abgebrochene Transaktion gutgeschrieben.

Der erste Käufer drohte mit einer Negativbewertung, wenn ich seinem Ansinnen nicht entspräche. Im nächsten Telefongespräch wurde mir vom Ebay-Service zugesagt, eine solche Bewertung zu löschen. Als diese dann kam, meldete ich den Vorgang und erhielt wieder die Zusage, dass unmittelbar nach dem Gespräch die Bewertung gelöscht würde.

Das war gestern. Aber heute steht diese immer noch dort und auch der Käufer hat für seine Störungen des betriebs anscheinend keine Sanktionen bekommen.

Ich bitte nochmals auf diesem Wege, die versprochene Löschung der Rachebewertung umzusetzen.

Gründe für eine Änderung der Entscheidung sind mir nicht bekannt und wurden mir nicht mitgeteilt.

Danke und Gruß

lunar-surfer

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder