02-05-2018 12:01
@cloud_st@ schrieb:
Folgender chronologischer Hergang: - Käufer kauft Artikel - Nach einiger Zeit schreibt er, ob er den Kauf stornieren kann, da er den Artikel doch nicht will. - Ich öffne einen Fall mit Abbruch des Kaufs und Grund "Käufer will Artikel nicht mehr" - Ich schreibe Käufer, er soll den Abbruch bestätigen - Keine Reaktion mehr von Käufer soweit - Ich stelle fest, dass er das Geld bereits überwiesen hat. Jetzt die Frage: Soll ich das Geld jetzt schon rücküberweisen, oder erst auf die Bestätigung des Abbruchs warten? Die ebay-Hilfe ist hier nicht so präzise über den genauen chronologischen Ablauf des Procederes. Bei meiner Recherche im Internet habe ich auch zweideutiges in dieser Frage gelesen.
Als privater Verkäufer hast du doch eine Rücknahme ausgeschlossen....warum gehst du überhaupt darauf ein ?
Handelt es sich denn um einen defekten Artikel ?