26-10-2012 08:42
hallo und guten morgen,
ich habe eine pferdedecke versteigert unter der rubrik "gebraucht". desweiteren noch darauf hingewiesen, dass die decke 4std. auf dem pferd lag und daher minimalste gebrauchsspuren hat, (preisschild ist auch noch dran). ferner bat ich, gut leserlich, dass wer neuware aus dem laden erwartet, bitte nicht mitbieten solle. habe auch viele fotos zusätzlich eingestellt. nun weicht der artikel angeblich erheblich von der beschreibung ab, was meiner meinung nicht korrekt ist. der käufer möchte die decke zurückgeben und sein geld zurück (in der 1. mail wollte er 40,-€ preisnachlass), hat mit paypal bezahlt. ich habe auf die mail des käufers sofort geantwortet, mit dem hinweis w.o. schon beschrieben und dass ich mich erkundigen werde was rechtens ist und mich umgehend wieder melde. das war vorgesternabend. nun hat der käufer einen fall eröffnet, darin steht u.a. ich würde dem käufer nicht antworten. das stimmt nicht, habe 2 mails geschickt, sie sind ja in meinem postfach. wie verhalte ich mich, muß ich den artikel zurücknehmen? was passiert als nächstes? bin privatperson und habe rücknahme ausgeschlossen.
vielen dank und beste grüße
was bewepe0 und mir gerade passiert ist, sind dann mit sicherheit keine einzelfälle. es interessiert mich aber doch sehr, ob jemals einem vk recht eingeräumt wurde, von seitens pp oder ebay. bei wem liegt denn nun die entscheidung, bei pp oder ebay? pp ist doch nur ein treuhänder, die sachlage zu prüfen läge doch in der verantwortung von ebay. wenn aber pp die kohle vom vk einfriert und auch dann noch dem k recht gibt, ohne dem vk eine chance zur "verteidigung" zu geben, müssen sie doch irgendwann darauf kommen, dass kein privater mehr diese zahlung anbietet. kann doch auch nicht in deren sinne sein, dabei geht pp ne menge geld flöten. ich werde diese zahlungsoption nun gänzlich streichen. habe auch schon einiges per pp bezahlt, ist halt bequem, auch als vk, man muß nicht ständig nach dem kto.stand schielen. manche k lassen sich schon mal zeit mit der bezahlung, was auch nicht weiter schlimm ist, wenn`s dann auch ankommt...
ist es wirklich schon vorgekommen, dass geld und ware weg sind? weis jetzt gar nicht mehr was machen...