26-10-2012 08:42
hallo und guten morgen,
ich habe eine pferdedecke versteigert unter der rubrik "gebraucht". desweiteren noch darauf hingewiesen, dass die decke 4std. auf dem pferd lag und daher minimalste gebrauchsspuren hat, (preisschild ist auch noch dran). ferner bat ich, gut leserlich, dass wer neuware aus dem laden erwartet, bitte nicht mitbieten solle. habe auch viele fotos zusätzlich eingestellt. nun weicht der artikel angeblich erheblich von der beschreibung ab, was meiner meinung nicht korrekt ist. der käufer möchte die decke zurückgeben und sein geld zurück (in der 1. mail wollte er 40,-€ preisnachlass), hat mit paypal bezahlt. ich habe auf die mail des käufers sofort geantwortet, mit dem hinweis w.o. schon beschrieben und dass ich mich erkundigen werde was rechtens ist und mich umgehend wieder melde. das war vorgesternabend. nun hat der käufer einen fall eröffnet, darin steht u.a. ich würde dem käufer nicht antworten. das stimmt nicht, habe 2 mails geschickt, sie sind ja in meinem postfach. wie verhalte ich mich, muß ich den artikel zurücknehmen? was passiert als nächstes? bin privatperson und habe rücknahme ausgeschlossen.
vielen dank und beste grüße
hallo nochmal an alle interessierten,
habe dem vk, nachdem er ja nun den fall eröffnet hat, geantwortet(nicht das erste mal), war wirklich versucht, den ganzen schmarrn direkt an ebay weiterzugeben. bin gespannt was nun passiert... der k hat falsche angaben gemacht... ich hätte auf seine mails nicht geantwortet...habe ich unverzüglich getan, noch am selben abend, 3xsogar! ...desweiteren hätte ich den artikel "ohne fehler" deklariert, stimmt nicht! alles nachlesbar...usw. wsw.
gebe euch bescheid wie es weitergeht.
gute nacht und beste grüße