25-11-2012 13:12
Hallo,
Ich hab folgendes Problem.
Ich habe ein Festnetz Telefon bei Ebay verkauft (bin Privater Verkäufer) jetzt hat der Käufer mir das Telefon zurückgesendet nachdem ich mich mit Ihm geeinigt hatte es zurückzunehmen jedoch ohne erstattung der Versandkosten, da es ja keine Bereicherung ist bzw. war für mich sondern anfallende Kosten.
Jetzt hat er einen Fall eröffnet bei Ebay indem er angibt die Rückerstattung nie erhalten zu haben, obwohl ich diese Nachweislich bei PayPal geleistet habe über 21€. Das bittere daran ist das Ebay über den Käuferschutz jetzt nochmal 24,90€ eingezogen hat bei PayPal. Und als wäre das nicht schon Nervig genug fordert der Käufer auch noch die Rücksendekosten in Höhe von 3,65€ zurück und die PayPal gebühren in Höhe von 0,75€ zurück.
Er will 29,30€ erstattet haben obwohl er nur 24,90€ bezahlt hat für das Telefon.
Und 21,00€ habe ich Ihm ja schon erstattet, was nach seinen Angaben angeblich nicht war wäre.
Hat jemand einen Rat wie ich mich am Besten verhalten sollte?
Mit freundlichen Grüßen
18nemesis
WAS für einen Problemfall hat der Käufer denn gemeldet?
Entsprach das Telefon nicht deinen Angaben, ist es schon korrekt, Kaufpreis und Hin- und Rückversandkosten zu erstatten.