06-01-2020 19:11
Hallo Kaufer will die Ware zurückgeben, den Durchmesser eines topfes misst man am Deckel er behauptet unten am Boden. Ich hab geschrieben der Topf ist aus Eisen weil er so schwer ist dachte ich es ist Eisen.Er behauptet es ist Aluminium das wäre aber meines wissens leicht. Dann beleidigt ermich in den Mails, behauptet ich täusche die Leute extra. Muss ich mir das gefallen lassen.
Was soll ich tun, hab ihm die hälfte des Kaufpreises angeboten.
Mit freundlichen Grüßen strunzbayern
@strunzbayern schrieb:Hallo Kaufer will die Ware zurückgeben, den Durchmesser eines topfes misst man am Deckel er behauptet unten am Boden. Ich hab geschrieben der Topf ist aus Eisen weil er so schwer ist dachte ich es ist Eisen.Er behauptet es ist Aluminium das wäre aber meines wissens leicht. Dann beleidigt ermich in den Mails, behauptet ich täusche die Leute extra. Muss ich mir das gefallen lassen.
Was soll ich tun, hab ihm die hälfte des Kaufpreises angeboten.
Mit freundlichen Grüßen strunzbayern
ob es jetzt GUSS-Eisen ist oder nicht, kann nicht festgestellt werden, aber aus Aluminium ist er sicher nicht.
Da der Top oben größer als unten ist, hätte ich z.B. beide Maße angegeben - ist aber nur meine Meinung.
Wieder geht es um einen "günstigen" Artikel .. und Überweisung.
Was will der Käufer genau - Preisnachlass oder Rückgabe?
Was du tun sollst, kann dir niemand abnehmen - die Entscheidung liegt bei dir.
Wenn der Top nicht genau der Beschreibung entspricht, darfst du ihm auch vorab die Rücksendekosten
überweisen - lohnt sich das?