10-12-2014 13:43
Hallo erst einmal.
Ich habe einen Porzellan (ein tete a tete) mit Mindestpreis eingestellt und verkauft. Nun will der Käufer, dass ich den Artikel zurück nehme, weil er dachte, dass es sich um ein Original Meissen Tete a tete handelt, was aber nicht so ist.
Ich habe in meiner Beschreibung nirgends etwas davon erwähnt, dass das Porzellan Meissen ist.
Natürlich habe ich Fotos von allen Seiten gemacht und 12 Fotos eingestellt.
Nun droht der Käufer mir, ebay und Meissen zu informieren usw, wenn ich den Artikel nicht zurück nehme mit folgendem Wortlaut
Heute habe ich das tete a tete bekommen und bin äusserst verärgert. in ihrem bildmaterial zeigen sie bilder mit schwerterzeichen,die die vermutung erzeugen,dass es sich um meissner porzellan handelt,obwohl sie es ,wohl bewusst,vermeiden,es als meissner porzellan zu bezeichnen. es handelt sich hier um billiges porzellan mit abziehbildern von watteaumotiven. anhand ihrer recht umfangreichen bewertungen gehe ich davon aus,dass sie sehr bewusst die bildeinstellungen mit den schwertern gewählt haben um den auktionspreis noch oben zu treiben.ich erwarte von ihnen die rücknahme,ansonsten müsste ich meissen und e-bay informiren,woran ich ansonsten kein interesse habe.ich möchte sie bitte nicht erst eine grosse gegenargumentation zu entwickeln,sondern die sache mit anstand rückgängig zu machen.bitte info.danke
und die zweite mail
ich möchte sie nochmals auffordern die rücknahme des tete a tete zu bestätigen.ich sehe mich ansonsten gezwungen die geschäftsleitung von meissner porzellan zu informieren.sie können sich gerne über die dann eintretenden rechtsfolgen informieren.ich habe kein interesse daran ihnen schwierigkeiten zu machen,aber ich lasse mich auch nicht über den tisch ziehen.bitte bestäigen sie mir die rücknahme und ich sende ihnen das porzellan zurück und teile ihnen meine bankdaten mit.
Ich habe in meiner Beschreibung Rücknahme ausgeschlossen.
Des Weiteren denke ich, dass wenn das tete a tete Meissen wäre, es wohl weit über 1000 Euro kosten würde und nicht für 290 Euro zu haben ist.
Ich habe Meissen Artikel eingestellt, die natürlich auch mit Meissen ausgeschrieben sind und nicht wie dieses Tete a tete OHNE Firmenangabe.
Was soll ich nun tun?
Lieben Gruss und danke schon mal für Eure Hilfe