abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt nicht/Spaßbieter

Ich bin als Privatverkäufer bei eBay registriert (141 Bewertungen, angemeldet seit 2006) und habe 2 Tickets für ein Konzert (Normalpreis ca. 130 € für beide Tickets) bei eBay eingestellt, welche per angebotenem Sofortkauf für 5.000 € ersteigert wurden. Da zu dem Zeitpunkt der Ersteigerung meiner Karten diverse Auktionen offensichtlich von sogenannten Spaßbietern künstlich in die Höhe getrieben wurden (teilweise bis 23.000 €), und ich sicher gehen wollte das dieses bei mir nicht der Fall ist, schickte ich dem Käufer via eBay eine Mail, in der ich nachfragte, ob er via PayPal oder Überweisung zahlen möchte. Ich erhielt eine Antwort in dem er schrieb, dass er das Geld überweisen wolle. Diese Antwortmail war die erste und letzte, die ich von dem Käufer erhalten habe.
Ich habe nach 9 Tagen weder das Geld noch eine Antwort bekommen.
Ich habe dem Käufer Mails via eBay geschickt und darin darauf hingewiesen, das er zu der Zahlung verpflichtet sei, und ihm mit Heranziehung eines Anwaltes gedroht. Dies habe ich auch schriftlich verfasst und dem Käufer per Einschreiben mit Rückschein zugeschickt - jedoch hat er die Annahme verweigert. /// ist die bei eBay hinterlegte Adresse vom Käufer anscheinend falsch, da mein Brief als nicht zustellbar wieder zu mir zurück kam.

Folgende Fragen stellen sich mir jetzt:

- Wie sieht "meine" Rechtslage aus? Kann ich auf die Zahlung der 5.000 bestehen?

- Wie gehe ich weiter vor (ohne Anwalt)?

- Wenn ich einen Anwalt einschalten müsste, wie würden meine "Gewinnchancen" aussehen und wie teuer wäre solch ein Verfahren in etwa? Lohnt sich das im Bezug auf die 5.000 €?

Über Antworten, Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder