abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ein Käufer "Schadensersatz" verlangen??

hansjr.
Auf Erkundungstour

Hallo. Ich habe hier mein Auto verkauft. Hab alles was ich wusste reingeschrieben und unten drunter "Keine Garantie oder Gewährleistung-gekauft wie gesehen" geschrieben. Nun war der Käufer hier und zwang mich redlich zur DEKRA zu fahren. Dort wurden Mängel festgestellt von denen ich nichts wusste. Jetzt wollte er den Preis drücken und ich sagte nur, nein warum, sie haben den Wagen doch für die Summe X gekauft. Darauf hin drohte er mir mit Schadensersatz und Anwalt usw. Ich habe ihn dann stehen lassen und bin gefahren. Nun schreibt er mir das er doch bitte 200€ von mir hätte für den Aufwand mit Bahn und Taxi usw. und wenn ich nicht zahle wird er seinen Anwalt einschalten.

Was nun, ich bin der Meinung ich habe alles richtig gemacht, Ebay hat mich nur auf eine Rechtsberatung verwiesen.

Also, ich hoffe auf eure Hilfe. DANKE

Gesamtes Thema betrachten

"Habe gerade mit meinem Anwalt gesprochen und der sagte mir, dass ich da voll im Recht bin. Man hätte sich das Auto im Vorweg angucken können bevor man ein Auto kauft."

Hätte man können, aber nicht müssen!

Du gibt einen eindeutig definierten Zustand des Fahrzeuge an.

Diesen Zustand muss ein Käufer vor einem Kauf nicht prüfen.

Eines ist sicher:  Gewinnen wird dein Anwalt, der bekommt seine Kohle. Egal ob von dir oder vom Käufer.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder