abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komischer Spaßbieter. Was ist der Sinn?

Hi,

 

ich hab einen komischen Fall von einem "Spaßbieter". Ich hatte eine Couch eingestellt und neben der Auktion auch zum  Sofortkauf angeboten. Nach kurzer zeit hat ein Käufer die Couch per Sofortkauf bestellt. Als ich gesehen hab, dass der K keine Bewertungen hat, war ich schon skeptisch. 

Wie zu erwarten kahm keine Zahlung und keine Terminvereinbarung um die Couch abzuholen. Nach 10 Tagen hab ich die Couch als nicht bezahlt markiert. Keine Ahnung was Ebay dann macht, aber nach einer Woche oder so, haben die mir die Gebühren erstattet. 

So, mit stellt sich nun die Frage was der K damit bezweckt? Das Profil hat keine Bewertungen, ist aber schon 2 Jahre alt und hat keinen vermerkt wg. nicht bezahlter Artikel. Ein Spaßbieter wird sich ja wohl nicht die Mühe machen ein Profil zu erstellen, zwei Jahre zu warten und dann sinnlos auf Artikel zu bieten?

Die Lieferadresse auf der Mail gibt es und laut Telefonbuch wohnt in der Straße auch eine Person mit dem Namen. Ich hab mal eine schriftliche Mahnung hingeschickt(Einschreiben ist angekommen), aber noch keine Antwort erhalten. 

 

Was soll das Ganze? Ist das eine abstruse Betrugsmasche die sich mir nicht erschließt?

Gesamtes Thema betrachten

@salesman1985 schrieb:
Ich hab mal eine schriftliche Mahnung hingeschickt(Einschreiben ist angekommen), aber noch keine Antwort erhalten. 

 



 

Was bedeutet bei dir Mahnung, hat der Käufer überhaupt einen zwingenden Grund darauf zu reagieren?

 

Das heißt, hast du eine angemessene und datierte Frist zur Vertragserfüllung gesetzt, unter Vorbehalt zivilrechtlicher Schritte, beziehungsweise Rücktritt vom Vertrag nach § 323 BGB, bei Verzug ?

 

Nebenbei: Spaßbieter sind wohl immer irgendwie komisch, das liegt ja in der Natur der Sache

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder