abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Artikel aus Auktion wurde gestohlen

Hallo

Ich habe Blutzuckerteststreifen in einer Auktion verkauft.

Allerdings  rein gesetzt vor meinem Umzug in eine andere Wohnung/Stadt.

Nun bin ich spontan und kurzfristig in eine andere Stadt gezogen und hier stelle ich fest,das mein im Ebay angebotener Artikel und PS4 Spiele gestohlen wurde,die ich während des Umzuges im Auto hatte, während ich bis zum 3. Stock hoch und runter schleppen musste,hab ich den Kofferraum los gelassen.

Der Käufer möchte polizeiliche Beweise,die ich nicht habe und ich auch nicht für so klein Teile Nötig halte.

Was soll ich tun,der Käufer besteht darauf,das ich die Sachen verschicken soll und glaubt mir nicht.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@rainbowkids1972Dann erstelle doch eine Anzeige, das kannst Du online machen. Da bekommst Du eine Bearbeitungs-Nummer zugeteilt, die Du dann an Deinen Käufer weitergibst. Ehe der Käufer seinen Kauf einklagt, ist das die bessere Lösung, egal, ob Du es für nötig hältst oder nicht.

@rainbowkids1972

Na ja, ein bißchen unglaubwürdig erscheint die Geschichte schon - dass Du Dich nach dem Start einer 7-Tages-Auktion zum Umzug entschließt, diesen dann auch noch innerhalb der Laufzeit der Auktion machst und dabei dann ausgerechnet der Artikel gestohlen wird, den Du bei ebay verkaufst.

Nun gut, es soll ja solch spontane Menschen geben. Wenn es wirklich so war, dann wirst Du jetzt wohl Anzeige erstatten müssen, damit der Käufer Dir glaubt.

Wenn es doch nicht so war oder Du keine Anzeige erstatten willst, dann besorge halt neue Teststreifen, damit Du Deinen Käufer beliefern kannst. Kan ja jetzt kein so großes Problem sein - die Dinger sind ja keine Einzelstücke.

Anonymous
Nicht anwendbar

Na ja, was würdest du denn machen wenn der Verkäufer aufeinmal sagt, dass die Sachen 'gestohlen' wurden.

Ihr habt einen Kaufvertrag und wenn der Käufer will kann er dich auf Schadensersatz verklagen mit Anwalt und allem was dazugehört.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder