15-04-2013 20:17
Hallo,
ich habe folgenden Fragen:
Wenn man als Verkäufer einen Mindestpreis festlegt (z.B. 100,00 €), ein Bieter aber weniger bietet (z.B. 20,00 €),
erhöht sich dadurch der aktuelle Preis vom Startpreis auf 20,00 €, oder bleibt es bei dem Startpreis?
Wie kann ich sonst erkennen, dass die ausgewählte Funktion "Mindestpreis" überhaupt funktioniert?
Gibt es z.B in der Ansicht, die dem Verkäufer angezeigt wird, immer eine Information "Mindestgebot erreicht/ nicht erreicht", wenn man diese Zusatzoption wirksam ausgewählt hat?
Vielen Dank
der Verkäufre behauptet, die Option "Mindestpreis" ist bei der Übermittlung des Angebotes mit Turbo Lister verloren gegangen.
Ich halte das für eine nette Ausrede - aber endlich mal was anderes. B-)
War es dem Verkäufer also möglich, im Laufe der Auktion zu erkennen, dass die Funktion "Mindestpreis" nicht funktionierte?
Er hätte nur mal sein eigenes Angebot aufrufen müssen - was man ja nach dem Einstellen zur Kontrolle normalerweise macht.
Ist es überhaupt denkbar, dass Turbo Lister alle Daten richtig übermittelt, nur den Mindestpreis nicht?
Meines Erachtens nicht so wirklich - wie schon oben gesagt, nette Ausrede ...
Wenn der Verkäufer behauptet das der Mindestpreis durch einen Übermittlungsfehler nicht eingestellt wurde muß er 7 Tage sein eigenes Angebot nicht angeschaut haben.
Denn beim ersen Gebot wird ihm angezeigt das der Mindestpreis noch nicht erreicht wurde.
Schwer vorzustellen!
Wenn der Artikel ausläuft steht Mindestpreis nicht erreicht .
Somit ist kein Verkauf zustande gekommen.
Hallo, das ist eine Frage von einer Arbeitskollegin,
ich selber habe keine Probleme und habe auch
seit 2 Jahren nichts verkauft- s. meine
Bewertungen: leela-bell.
Da ich aber extrem viel kaufe :), gelte ich unter Bekannten
als ebay-Expertin.
Ich habe auch überlegt irgendetwas mit einem Mindestpreis
einzustellen, um zu sehen wie es funktioniert, es ist aber
einfacher, hier eine Frage zu stellen.
Gruß
der Verkäufre behauptet, die Option "Mindestpreis" ist bei der Übermittlung des Angebotes mit Turbo Lister verloren gegangen.
Nenne mal die Artikelnummer, nicht das hier einer versucht sich rauszudrehen.
Du siehst ja in der Gebotsübersicht wie viel von wem geboten wurde.
Und solange das höchste Gebot nicht den von dir festgelegten Mindestpreis erreicht hat ist der Artikel auch nicht verkauft.
Denn die eigentliche Auktion beginnt ja erst wenn der Mindestpreis erreicht ist.
Ich persönlich finde es eh besser mit einem höheren Startpreis (dein Mindestpreis) einzustellen.
bei 1 euro startpreis und 20 euro gebot, bleibt auch dann der preis solange auf 1 euro, bis ein neues mitglied bietet. aber sollte ein mitglied so viel bieten, dass der mindestpreis erreicht wird, spri gt der preis sofort auf deb mindestpreis. auch ganz egal, wie hoch das gebot vorher war. also keine angst, du bekommst das schon mit, wenn der mindestpreis erreicht ist. ab dann laeuft es dann wie eine normmale auktion weiter.
Wie kann ich sonst erkennen, dass die ausgewählte Funktion "Mindestpreis" überhaupt funktioniert?
Indem du den Artikel aufrufst. 🙂
Hallo,
Der Käufer hat den Artikel für einen Preis ersteigert der unter dem angeblichen Mindestpreis lag, ersteigert.
War es dem Verkäufer also möglich, im Laufe der Auktion zu erkennen, dass die Funktion "Mindestpreis" nicht funktionierte?
Ist es überhaupt denkbar, dass Turbo Lister alle Daten richtig übermittelt, nur den Mindestpreis nicht?
DANKE
Der Preis steigt, aber es kommt kein Kaufvertrag zustande.