10-10-2013 11:28
Beim Verpacken eines CD Spielers ist dieser kaputt gegangen. Den Käufer habe ich informiert. Er bekommt sein Geld zurück (Paypal). Aber wie bekomme ich die Verkaufsprovision an Ebay zurück?
1000 Dank!
Moin
warum ist in so einer Situation immer die ERSTE Frage,
wie man an seine VK-Provision gelangt?
Was sagt denn der Käufer zu diesem Dilemma?
Er hätte ein Anrecht auf einen gleichwertigen Ersatz.
Du kannst ihm nicht einfach ungefragt das Geld zurück erstatten.
" Da der Verkäufer sein Geld schon hat, wird er dem Abbruch zustimmen. "
Du meinst den Käufer.
Gehst Du einfach davon aus, dass er mit einer Rückerstattung einverstanden ist oder hast Du ihn danach gefragt?
Er könnte auch auf einer Ersatzlieferung auf Deine Kosten bestehen.
Und über Deinen überheblichen Auftritt hier muss (nicht nur ) ich mich schon wundern...
Also, mittlerweile habe ich es selbst herausgefunden, vielen Dank.
Auf die Seite 'Probleme melden' gehen, die Artikelnummer eintragen, den Grund des Abbruchs anklicken (in meinem Fall das Feld 'anderer Grund' und dann ein bisschen Prosa eingetragen und auf Senden gedrückt. Da der Verkäufer sein Geld schon hat, wird er dem Abbruch zustimmen. Dann bekomme ich meine EBAY Provision zurück.
So sollte eine Antwort aussehen. Geht doch. Blubbert alle weiter und steigert Eure Hilfsbereitschaftsindexe!
So weit der rein thechnische Ablauf,
bei dem Du leider den rechtlichen Ablauf völlig ausser Acht läßt,
denn der sieht so aus, dass der K Deinem Transaktionsabbruch NICHT zustimmen muss,
( Du dann übrigens nicht die Provision erstattet bekommst )
weil er Anspruch auf gleichwertigen Ersatz hat, aber das versuchte ich Dir bereits klarzumachen.
Du hast nämlich mit den verkauften Artikeln sorgsam umzugehen
und tust Du das nicht, ist es nicht damit getan, dem K nur sein Geld zu erstatten.
Dann hoffe mal, dass Dein K dumm genug ist, sich damit abspeisen zu lassen,
wenn nicht, wird er seine Ansprüche schon noch geltend machen.
Vielleicht verstehst Du DANN, was ich mit meinem vermeintlichen "Geblubber" zum Ausdruck bringen wollte