11-03-2013 23:11
K hat artikel gekauft über PayPal bezahlt , hat Artikel zwischen einer Geschäftsreise abgeholt, angesehen, getestet, u. mitgenommen .
Nach 10 Tg will er Geld zurück,
Nach verneinen unsereseite hat er negativ Bewertet und gesagt , wir sollten es uns überlegen , wenn er sein Geld bekommt , nimmt er die N. Bewertubng zurück .
Wir sind Privatverkäufer , jetzt hat er mit Anwalt gedroht ,
Kann er was machen ???
Was die Bewertung angeht:
Ich sehe SEHR GUTE(!) Chancen, dass Ebay deine Bewertung löscht, wenn du bei Ebay anrufst. Denn es ist OFFENSICHTLICH, dass der Käufer wegen NICHTGEFALLEN zurückgeben wollte laut seiner Bewertung. Und da du aber KEINE RÜCKNAHME angeboten hast, darf er dich auch deswegen nicht negativ bewerten. Ebay sieht das mit 90%iger Sicherheit ganz genauso und löscht umgehend die Bewertung. Ich kenne mich mit sowas aus und lasse auch regelmäßig solche ungerechtfertigte Bewertungen von Ebay löschen. Einfach bei Ebay anrufen, denen kurz erklären, dass im Angebot (für Ebay ja ersichtlich) klar drin steht, dass keine Rücknahme. Und dann wird Ebay die Bewertung löschen, weil er wegen etwas negativ bewertet hat, was von vorn herein ausgeschlossen war. Ich bin mir SICHER, dass das klappt.
Von Seiten eines Anwaltes wirst du auch nichts befürchten müssen, denn von seiner Bewertung aus geht indirekt klar hervor, dass er die Ware erhalten hat, sonst würde er sich nicht darüber beschweren, dass du keine Rücknahme willst. Und DASS er eine Rücknahme will und du das ablehnst, deshalb kann dir auch keiner was anhaben, weil du es wie gesagt ja vorher deutlich ausgeschlossen hast.
Alles in allem eine klare und einfache Sache. Bewertung löschen lassen und fertig ist das Thema.