08-05-2017 19:49
Hallo erst Mal an alle 🙂
Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen einen Artikel von mir verkauft im Wert von 90€. Die Dame schrieb mich dort an und ich habe ihr auf ihre Handynummer wie angegeben geantwortet. Dort haben wir dann einen Preis von 90€ inklusive versichertem Versand ausgemacht. Gesagt getan, das Geld war einen Tag später bei mir auf dem Konto und einen Tag später war das Paket für 6,99€ bei der Post verschickt. Daraufhin habe ich ihr noch die Sendungsnummer gegeben. Heute hab ich nachgesehen, das Paket wurde laut anzeige abgegeben. Vorhin schrieb die Dame mir dann eine SMS, das der abholschein bei ihr aus dem Briefkasten gestohlen worden wäre und damit das Paket bei der Nachbarin abgeholt wurde. Angeblich wäre sie dann heute zur Polizei gegangen und hätte eine Anzeige erstattet und mit DHL telefoniert, die ihr gesagt hätten das ich jetzt einen Antrag stellen müsste wegen dem Paket, weil ich ja mit 500€ versichert wäre. Außerdem möchte sie ihr Geld zurück überwiesen bekommen.
Für mich klingt das alles sehr seltsam, Müsste nicht bei der Abgabe der Post von dem Paket nicht sie zuständig sein was damit passiert? und hat die DHL damit überhaupt noch zu tun, schließlich hat die ja ihren Job gemacht und das Paket bei der Nachbarin abgegeben die unterschrieben hat und der Zettel lag in ihrer Post? Muss ich jetzt irgendetwas machen? Kommt mir sehr spanisch vor.
Ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben, denn ich bin ziemlich Ratlos und es klingt für mich nach Betrug.
lg
jetzt erst mal nur zum Verständnis...
Die Empfängerin vom Paket war nicht zuhause
Das Paket wurde deshalb bei einer Nachbarin abgegeben....
Der Zusteller hat eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten eingeworfen, daß das Paket bei
einer Nachbarin abgegeben wurde.
Diese Karte wurde von einer dritten Person aus dem Briefkasten "gefischt" und diese dritte Person ist bei der Nachbarin aufgetaucht und hat das Paket in Empfang genommen....
Soll das so gewesen sein?
Wenn ja, dann ist das mehr als unglaubwürdig in meinen Augen.....wer riskiert denn als fremde Person bei den Nachbarn aufzukreuzen?
Die Person muß doch davon ausgehen, daß Nachbarn sich kennen.....
Ich kenne zur Genüge Fälle, daß Betrüger mit Abholscheinen in Postfilialen auftauchen, um dort benachrichtigte Pakete abzugreifen, aber das ist ja eine andere Geschichte....