abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal-Rückerstattung an den Käufer nicht möglich! Hilfe!

shabbyaddicted
Auf Erkundungstour

Möchte eine Rückerstattung für einen zurückgesendeten und erhaltenen Artikel vornehmen, wenn ich dies im geöffneten Ebay Fall mache - dann bekomme ich die Fehlermeldung:

"Bei der Bearbeitung Ihrer Paypal-Rückerstattung trat ein Fehler auf." 

Ich solle ggf. prüfen, ob ich genug Geldmittel auf dem Paypalaccount habe. Die Rückerstattungssumme wurde von Paypal "einbehalten" und mir auf meinem Konto belastet, ich war kurzzeitig im Minus. Mittlerweile sind ca. 350.- Euro Guthaben drauf, 131.- sollen zurückerstattet werden. Egal was ich mache, es funktioniert nicht. 

Paypal habe ich angeschrieben, diese schrieben mir:

---

Dankeschön, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage bezüglich eines Antrages auf Käuferschutz an uns gewandt haben. Ich kann ebenfalls sehen, dass Ihr PayPal-Konto ausreichend gedeckt ist.

Da Ihr Käufer beim Einreichen dieses Falles angegeben hat, dass eBay die Untersuchung durchführen soll, haben wir nur eingeschränkten Zugriff auf den aktuellen Stand dieser Untersuchung - daher möchte ich Sie bitten, sich hierfür direkt an die Kollegen von eBay zu wenden. Nur eBay kann dann eine Rückzahlung mit Ihrer Autorisierung durchführen.

Ihr Fall wird bei eBay unter der Bearbeitungsnummer 5023267851 geführt - Zugriff darauf haben Sie auch jederzeit über Ihr eBay-Mitgliedskonto unter "Probleme klären".

Und so können Sie mit eBay Kontakt aufnehmen:

Gehen Sie auf die eBay.de Website.Klicken Sie am Ende der Seite auf "Kontakt".Loggen Sie sich in Ihr eBay-Konto ein.Bitte geben Sie im Betreff "eBay-Anfrage" ein, da es ansonsten automatisch an PayPal weitergeleitet wird.Schildern Sie Ihr Problem.

Bei einer Frage zu diesem Fall und dem eBay-Käuferschutz bei Verwendung von PayPal allgemein, wählen Sie bitte kostenlose Hotline 0800 723 5703. Für allgemeine Fragen erreichen Sie den eBay-Telefonsupport täglich von 9.00 bis 22.00 Uhr unter der kostenlosen Hotline 0800 723 5706.

Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

Viele Grüße,

David Rosenfeld

PayPal-Kundenservice

---

Ich frage mich halt, was da schief läuft. Kann mir jemand noch einen Ratschlag geben. Der Käufer ist natürlich stinkig, weil es sich jetzt hinzieht, er meint ich soll ihm einfach so eine Paypalzahlung senden, was ich nicht gutheißen kann, am Ende bekommt der gute Mann dann doppelt Geld!?

Ideen? Tips? Wäre dankbar.

Gruß.

Andreas

Gesamtes Thema betrachten
shabbyaddicted
Auf Erkundungstour

Wie man solchen Dingen hinterlaufen muß... habe nun bei Ebay angerufen. Die Dame war sich irgendwie selbst unsicher, lustig.

Angeblich ist das "Problem", dass der Fall erst nach 10 Tagen an den Ebay Kundenservice durch den Käufer übergeben werden kann. Dies muß abgewartet werden sagte die Dame.

Für mich nicht schlüssig - da der Käufer den Artikel bereits zurückgesendet hat und ich gerne die Rückerstattung ausführen würde. 

Und nun - warten !? 

...

Wie kann man sowas nur so kompliziert machen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder