22-04-2013 20:17
Hallo Ihr schlauen Köpfe!
Ich habe folgendes Problem:
Ein Käufer hat am 10.04.2013 ein Buch ersteigert und ich habe es am 16.04.2013 verschickt.
Da der Versand günstiger ausgefallen ist, ahbe ich die Differenz per Paypal erstattet.
Am 19.04.2013 wurde ein Fall eröffnet wegen eines nicht erhaltenen Artikels.
So, nun behält Paypal Geld ein.
Was kann ich tun und wie geht es da weiter?
In Zukunft werde ich auf jeden Fall kein Paypal mehr anbieten, das ist schonmal klar.
Hast lt. PayPal AGB's sendungsverfolgt verschickt?
Lt. Sparversandangabe wohl eher nicht. Kannst Du eine Sendungsnummer vorweisen (z.B. bei Einschreiben) ?
Buche es als Lehrgeld ab und versende stets an die bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift und sendungsverfolgt.
da du den Versand nicht per Tracking Nummer belegen kannst, wird PP dem K den Gesamtbetrag erstatten
PP bietet dir eine Art "Verkäuferschutz", der sagt dir aber, das du ausschließlich an die bei PP hinterlegte Anschrift versenden darfst und den von PP akzeptierten Versandbeleg aufbewahren mußt
Ich wollte dem Kunden die günstigste Variante bieten 😞
Ist Dir gelungen! B-)
Ne, so ein Mist. Ich habe bloß als Büchersendung verschickt. Ich habe zwar einen Kassenbon, aber da steht keine Adresse drauf.
Ich wollte dem Kunden die günstigste Variante bieten 😞
Einschreiben wurde ja angeboten. Hast Du per Einschreiben versendet, kannst Du bei PayPal den Beleg (Versand -online-Ausdruck u. den DP-Sendungsverfolgungs - Nachweis) per upload als Beweis hochladen.