abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probelm mit Bücherformat.

Ich habe Bücher verkauft und als Format:Gebundene Ausgabe angegeben.

Das problem bei diese Bücher ist dass sie weder als Taschenbücher oder Gebunden verkauft werden.

Es sind Broschierte als ich sie einstellte habe  bei Amazon gesehen dass sie als Gebundene bezeichnet wurden.

Da entschied ich mich für diese Einstellung.

Jetzt kommt mein Problem.Der Käufer will sie zurückschicken weil er dachte es sind Gebundene ich erklärte den Käufer dass diese Bücher nur in diesen Format gibt und  den Format angegebn habe den ich gefunden habe.

Bin bereit die Bücher zurück zu nehmen nur möchte die Versandkosten nicht tragen den ich bin mir keine Schuld bewusst.Käufer möchte dass ich alles übernehme.

Ausserdem möchte der Käufer von mir eine bestätigung,leserliches Beweisfoto oder Scan damit ersehen kann ob der Betrag der Abmachung entspricht.

Mir kommt das ein bisschen übertrieben vor, ich bin ein Privater Verkäufer. Weiss wirklich nicht was das soll.

Hoffe auf Ratschläge.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (9)

Antworten (9)

Hallo!!!

Wir haben uns geeignet, Bücher werden verschickt und nach erhalt der Bücher bekommt der Käufer sein Geld zurück.

Danke für die Antwort.

Bezahle vorab die Rücksendekosten für einen versicherten Versand und bezahle den Rest bei Erhalt.

Gehts um die hier?

http://www.ebay.de/itm/Dark-Swan-Band-1-2-3-4-von-Richelle-Mead-/181122608170?pt=Belletristik&hash=i...

Kein eigenes Foto, kein einziger Hinweis darauf, dass es keine gebundene Ausgabe ist. Der Käufer hat zu Recht gebundene Ausgaben erwartet. Und nein, er ist nicht verpflichtet, erst zu recherchieren, ob es diese überhaupt gibt.

Die Artikelmerkmale kann man auch selbst ausfüllen, man muss nicht das nehmen, was ebay vorgibt. Und nur weil das gleiche Buch bei Amadingens so eingestellt war, ist es noch lange nicht richtig und keine Rechtfertigung für die falschen Angaben in Deinem Angebot. Eine Falschangabe wird nicht dadurch richtig, dass sie von zwei Verkäufern gemacht wird. Sie bleibt weiterhin falsch. Und für Dein Angebot bist nur Du verantworlich, nicht Amadingens.

Du schreibst, Du wärest Dir keiner Schuld bewusst. Dann solltest Du mal Dein Bewusstsein erweitern und ganz stark in Erwägung ziehen, dass Du Du doch einen Fehler gemacht haben könntest. Und wenn dann so langsam die Einsicht kommt, bietest Du Deinem Käufer an, die Bücher zurückzunehmen und ihm alle Kosten zu erstatten - einschließlich Porto Hin und zurück und entschuldigst Dich in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Nimm die Bücher mitsamt den gesamten VSK zurück.

Was meinst Du was die GVK täglich dicke Hälse bekommen, wenn sie mal wieder einen Widerruf bekommen und auf den VSK hängen bleiben.

Du hast den Fehler gemacht, auch wenn es schwer ist, den Fehler einzugestehen.
Es gibt nunmal Leute die nur gebundene Bücher im Regal haben möchten.

Moin...

Die angebotenen Bücher sind als Taschenbuch und als Paperback erschienen. Du hättest mindestens in der Beschreibung darauf hinweisen müssen. Besser noch als Taschenbuch einstellen.

Ein Käufer muss sich darauf verlassen können, gebundene Bücher zu erhalten, wenn sie so angeboten werden. Das diese Bücher gar nicht als gebundene Ausgaben erschienen sind, ist unerheblich. Es ist nicht Aufgabe des Käufers so etwas zu überprüfen.

Du hast den Fehler gemacht und Du mußt den Käufer von allen Kosten freistellen. Also auch die Rücksendekosten zahlen.

Hast Du mal versucht, Dich mit dem Käufer auf eine Preisminderung zu einigen? Das wäre für Dich günstiger.

magst du die Artikelnummer bitte angeben?

wenn du selbst schon  beim Einstellen Schwierigkeiten hattest bei der eindeutigen Deklaration deiner Artikel, dann kann ich mir vorstellen das es zu einem Mißverständnis gekommen ist....

die Frage ist inwieweit du in der Beschreibung auf das Format eingegangen bist......abgesehen davon kann das Format meines Wissens bei den Artikelmerkmalen optional angegeben werden und das das Buch broschiert ist kann man sowohl in der Headline als auch in der Beschreibung angeben...

Hallo,

ein broschiertes Buch ist nunmal kein gebundenes Buch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Broschur

Deine Bücher entsprechen also nicht der Artikelbeschreibung.

Nimm zurück und stelle den Käufer so, als hätte der Deal nicht stattgefunden. Das schließt die Erstattung der Hin- und Rücksendekosten ein.

Hast du versucht, dich mit dem Käufer auf einen Preisnachlass zu eineigen?

Hallo,

Bücher welche als gebunden angeboten werden haben einen festen Umschlag.

Wenn dies nicht zutrifft sind es auch keine gebundenen und somit liegt ein Mangel vor.

Bei einem Mangel hast du sämtliche Kosten zu erstatten, also Kaufpreis sowie Hin- und Rücksendekosten.

Hallo!!!

Zuert Danke für Eure schnelle Antworten, hätte gar nicht damit gerechnet.

Ja es geht um diese Bücher und da ich nicht 100% sicher war ob ich richtig liege habe ich  auch hier mein Problem geschildert.

Ja ich habe den Käufer einen Nachlas von 5 Euro angeboten,hat aber nicht angenommen.

Wenn ich sage mir ist keine Schuld bewusst, bezieht sich mehr auf das Format und dass weil diesen Bücher nie ein anderes hatten bin davon ausgegangen wenn man Bücher kauft kennt man die Geschichte und die verschiedene Formate.

Die Bücher werden online wirklich als Gebundene angeboten und hier ist der Fehler oder Missverstädnis passiert.

Aber egal die Summe wird erstattet.

Jetzt habe ich folgendes Problem.

Käufer möchte dass ich zuerst die Summe überweise und dann die Bücher verschicke.

Diese vorgeheweise kenne ich nicht was ich auch weitergegeben habe. Denn wer sagt mir ob die Bücher wirklich raus gehen oder am Ende doch gelesen werden.

Seit Montag hat der Käufer die Bücher Zeit hat er genug gehabt.

Das sind jetzt meine Bedenken.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder