23-04-2013 16:29
Hallo,
ich habe etwas in die USA verkauft, der Käufer behauptet, er habe das Paket nicht, jedoch war es versichert und ich finde unter der Sendungsnummer folgendes: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=350025452512&rfn=&extendedSearc...
nämlich, dass es am 15.04. erfolgreich zugestellt wurde! Was kann ich machen, um dem Käufer zu helfen, falls es an den falschen zugestellt wurde? Ich habe 100%ig an die richtige Adresse geliefert. Was kann ich machen, sollte der Käufer die Zahlung zurückziehen (PayPal, biete ich bei Ausland immer an), ich habe immerhin einen Nachweis, dass ich es abgeschickt habe und dass es laut DHL angekommen ist. Desweiteren ist der Wert des Paketes versichert. Jedoch, wenn dort bei DHL steht, dass es erfolgreich zugestellt wurde, wird diese Versicherung wohl nicht mehr greifen? Ich bitte sehr um Hilfe! Vielen Dank im Voraus.
" 1. DHL ist akzeptiert.
2. Wenn man mit einer CL-Nummer von USPS nachweisen kann, dass es zumindest in den Ort ging, reicht das. Ich habe den armen Menschen am Telefon wirklich sehr gebeutelt, indem ich das selbe 5 mal gefragt habe (sicher ist sicher), ob das jetzt reicht, und ja, das tut es, laut PayPal selbst. "
es haben schon diverse Verkäufer via DHL bei PP-Zahlung ins Ausland versendet - sobald ein Fall via .com eröffnet wurde, durften sie sich von ihrem Geld verabschieden - da konnte der VK noch so oft schreiben "ich habe aber mit Sendungsnachweis verschickt"
es wäre schön, wenn Du die Community bzgl. dieses Falles auf dem laufenden hältst