abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe durch Ebay Kundenservice entschieden Kaufvertrag außerhalb von Ebay Gültigkeit

Hallo

Ich habe einen Artikel über Ebay verkauft und per Einschreiben Einwurf versendet. Der Käufer hatte bereits nach einem Tag nach Versand gedrängelt wieso die Ware so lange unterwegs ist.

Jeden Tag daraufhin erneut die Frage wann der Artikel endlich geliefert werde.

Das ein Einschreiben schon mal bis zu 3 Tage dauern kann interessiert ihn nicht.

Dann eröffnete er einen Fall zur Rückgabe. Okay dachte der Artikel wäre da. In der Rückgabe schrieb er aber das der Artikel nicht angekommen wäre. Ich habe mich weiterhin mit ihm über Email unterhalten und nach 6 Tagen gab er den Fall an den Kundenservice. Dieser stimmte zu räumte mir keine Möglichkeit zur Klärung ein und schloss den Fall zugunsten des Käufers.

Wie sieht es nun rechtlich aus mit dem Kaufvertrag außerhalb von Ebay Willkürlichem Handeln?
Gesamtes Thema betrachten

@gucgis71

Richtig, die Nachforschung musst Du anstellen.

Ein Einwurf-Einschreiben ist nur bedingt die richtige Wahl und genügt nicht den Verkäuferschutz-Bestimmungen von PayPal.
Weil eben nur pauschal eine Zustellung, jedoch ohne Zustellort und ohne Empfänger benannt wird.

Zudem ist das Einwurf-Einschreiben bei der Deutschen Post nur pauschal mit 20 € gegen Verlust versichert.

Hier natürlich hoffnungslos daneben:
https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=283615230727&rt=nc&_trksid=p2047675.l2564

Die Auskunft von der Post ist Blödsinn, einm Einwurf-Einschreiben taucht genauso zügig in der Sendungsverfolgung auf wie ein echtes Einschreiben bzw. ein Paket.

Vorausgesetzt natürlich, der Zusteller quittiert den Einwurf auf seinem Handgerät.

Eine Woche nach Kauf (und eventuell auch schon nach Paypal-Zahlung) vom 12.11. hätte ich am 20.11.2019 wohl auch einen Fall eröffnet, wenn der Artikel nicht bei mir liegt und die Sendungsverfolgung nix bringt.

So richtig schlau werde ich jetzt allerdings nicht aus den Formulierungen "Rückgabe" und "Er hat den Fall aber bereits am 20.11 eingereicht".

Eventuell ist das nur der verquasten Ausdrucksweise von eBay geschuldet, wenn der Käufer dort eine Anfrage eröffnet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder