Rücknahme?

dreadhead0815
Auf Erkundungstour

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab eine gebrauchte Kaffeepad-Maschine verkauft. Nun gibt es  Streit, weil 1. der Hersteller ein falsches Material für den Milchschäumer hergenommen hat(Kaffeeflecken gehen nicht mehr weg), 2. Falsche Oberflächenstruktur der Maschine (Hochglanz-sehr Kratzempfindlich) und 3. Weil eine Befüllung der Maschine vorgesehen war, der Hersteller allerdings nicht schreibt wie man das Wasser restlos wieder aus der Maschine bekommt. 4. Ist nach Versand wohl ein Teil abgebrochen und die Maschine funktioniert wohl nicht mehr (ist bis letzte Woche hier noch einwandfrei gelaufen). 

Die Rücknahme wurde per Artikelbeschreibung eigentlich ausgeschlossen und doch schickt mir der Käufer nun diese "desolute" Maschine wieder zurück. 

Was soll kann ich machen? 

Hätte ich auf die Mangelhafte Verarbeitung hinweisen müssen? Oder zählt das unter Gebrauchsspuren?

Muss ich die Ware annehmen?

MfG

Dreadhead

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

die Oberfläche so empfindlich, das Kratzer zurück geblieben sind, Kratzer, die bereits bei dir vorhabnden Waren ?

Kratzer sind keine Gebrauchsspur, denn so ein Gerät schlört nicht wie Schuge über den Boden

ein Mangel, den du hättest angeben müssen

di Machine funktioniert nun also nicht mehr, weil ein Teil abgebrochen ist..... beim Transport ?

dann bist du immer noch in der Pflich den Käufer so zu stellen, als habe er nicht gekauft

er hat bei dir eine Mängelfreie und funktionierende Maschine erworben, die steht ihm nun natürlich auch zu

Ausschlussklauseln beziehen sich ausschließlich auf Ware wie beschrieben

sollte ein Transportschaden zustande gekommen sein, mag das an schlechter Verpackung gelegen haben und dafür warst du allein verantwortlich

die Höhe des Erlöses spielt auchg keine Rolle, hätte sie 100 Öcken mehr gebracht, wäre der Zustand doch immer noch der gleiche wie jetzt

lass dir die Mängel per Foto belegen, sind sie da, erstatte Kaufpreis und Hinversand, wenn du den Schrott nicht zurück haben möchtest, bitte den K freundlich sachgerecht zu entsorgen .... damit sparst du dir die Kosten des Rückversandes und das mitschleppen in die neue Wohnung

dreadhead0815
Auf Erkundungstour

Hey, schön dass alle Verkäufer nur Böses im Sinn haben!

Ne ich habe die Beschreibung geändert, weil ich die Rechnung erst nicht gefunden hatte. Hab den Verkäufer angeschrieben, der mir die Rechnung zugeschickt hat (auf Restgarantie geändert) und als sie dann da war hab ich noch das Datum hinzugefügt. Nicht mehr und nicht weniger.

Sie wurde verkauft, weil wir wieder auf anderen Kaffee umgestiegen sind (billiger+geschmacklich besser) und sie ja noch nicht alt ist und für die Umzugskasse noch etwas Kohle bringen sollte.

So du hast auch eine Senseo- dann weißt du ja was passiert, wenn man mit der Tasse ans Plastik kommt- es verkratzt. Keramik ist nun mal härter als Plastik. Die Kratzer sind nur durch den Gebrauch entstanden. Ich hab dem Käufer auch Angebot gemacht, dass ich ihm 5.- zurück geb. Er hat sie dann ausprobieren wollen und angeblich funzt sie jetzt nicht mehr. 

Ich hab ihn angeschrieben und gesagt, er soll das Paket zu DHL bringen, wegen Versandschaden. Der weigert sich. Warum? 

Hier hat sie definitiv gefunzt.

Eins muss man euch lassen: Es war definitiv das letzte Mal, dass ich was hier verkauft und gekauft habe. 

Antworten (7)

Antworten (7)

Hmmmmmmmm..........

die Auktion lief 7 Tage,die Gebote kamen alle am letzten Tag,

hängt da eventuell mit der Änderung der Beschreibung zusammen ?

Wurden vielleicht Mängel angegeben und diese,

weil keine Gebote kamen wieder entfernt ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemRevisionDetails&_trksid=p2047675.l2569&rt=nc&item=161023...

Moin...

Du kannst Rücknahme und Gewährleistung ausschliessen soviel Du willst, das befreit Dich nicht von der Sachmängelhaftung. Du bist dafür verantwortlich, dass der Artikel den Käufer in genau dem Zustand erreicht, wie Du ihn beschrieben hast.

Materialangaben hast Du aber gar nicht gemacht. In der Beziehung kann es keine Abweichungen von der Beschreibung geben. Dieses Modell wird nicht in verschiedenen Ausführungen hergestellt, was bei anderen Senseos oft der Fall ist. Es gibt sie nur in rot oder hochglanzschwarz.

Von mangelnder Qualität kann bei Senseo nicht die Rede sein. Ich selber habe seit Jahren 3 verschiedene Senseo Padmaschinen in Gebrauch und war immer sehr zufrieden.

Der Bruch könnte allerdings auf eine mangelhafte Versandverpackung zurückzuführen sein. Das läge dann in Deiner Verantwortung.

Die Rücknahme wurde per Artikelbeschreibung eigentlich ausgeschlossen und doch schickt mir der Käufer nun diese "desolute" Maschine wieder zurück. 

Weißt Du wie das klingt ?

Jetzt schickt der Käufer mir das sch.... Ding wieder zurück,

ich war froh, dass ich es los war,

habe extra Mängel verschwiegen, damit ich es los werde.

So  so der Hersteller hat also das falsche Material genommen.......

So so.....die Maschine hast Du am 11.10.2012 gekauft...

Warum hast Du dann nicht reklamiert,

wenn der Hersteller alles falsch gemacht hat ?

Wenn das Teil nicht der AB entspricht hast Du den Kauf rückgängig zu machen, mit Erstattung sämtlicher Versandkosten ohne wenn und aber.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=156775&item=161023957036

Anonymous
Nicht anwendbar

Hätte ich auf die Mangelhafte Verarbeitung hinweisen müssen?

Na klar hättest du das!

Überweise dem Käufer die Kaufsumme plus 2 mal Porto.

kogo2004
Auf Erkundungstour

dreadhead - 

Ist nach Versand wohl ein Teil abgebrochen und die Maschine funktioniert wohl nicht mehr (ist bis letzte Woche hier noch einwandfrei gelaufen).

wie hast Du die Maschine verpackt?

"nur" in der Verkaufsverpackung verschickt?

i.d.R. werden diese Maschinen in einer "Styropor-Vorrichtung" eingepackt und dann in den Verkaufskarton gesteckt - 

diese Verkaufskartons sind nicht als Versandkarton gedacht - 

hast Du dieses Verkaufskarton noch einmal separat in einen stabilen Umkarton verpackt?

warte die Rücksendung ab und kontroll` das Teil auf die genannten Beschädigungen....

hast Du in der DHL-Sendungsverfolgung mal nachgesehen, ob es beim Transport zu irgendwelchen "Unstimmigkeiten" gekommen ist?

dreadhead0815
Auf Erkundungstour

Wir haben 140.- für das Gerät ausgegeben und nach nem halben Jahr jetzt für 75.- verkauft, Gewinn ist was anderes. Wir sind mitten im Umzug und ja ich bin froh um jeden Cent und wieder ein Teil weniger zum schleppen.

Das Die Maschine jetzt nicht mehr gehen soll macht mich schon wütend, denn somit hätte ich jetzt GARNICHTS mehr. Kaputte Maschine und kein Geld.

Gebraucht ist für mich auch gebraucht und nicht neu.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder