abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung an den verkäufer

Hallo, ich habe einen Gepäckträgerfußsatz verkauft. Angeblich passt der Karton nicht zum gelieferten Fußsatz.

Falls der Käufer Recht hat und ich mich vertan habe, weil wir früher verschiedene Golfs hatten, kann er dann die Teile 

wieder an mich zurücksenden und was ist dann mit den Versandkosten ?  Ich habe dafür 25 Euro bekommen und Versandkosten von 9,49€. Bei der Zurücksendung fallen ja wieder Kosten an. Was soll ich jetzt machen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@ritaseidel  schrieb:

Hallo, ich habe einen Gepäckträgerfußsatz verkauft. Angeblich passt der Karton nicht zum gelieferten Fußsatz.

Falls der Käufer Recht hat und ich mich vertan habe, weil wir früher verschiedene Golfs hatten, kann er dann die Teile 

wieder an mich zurücksenden und was ist dann mit den Versandkosten ?  Ich habe dafür 25 Euro bekommen und Versandkosten von 9,49€. Bei der Zurücksendung fallen ja wieder Kosten an. Was soll ich jetzt machen.


Hi, was will denn dein Käufer jetzt genau?

 

Wenn's nur ein falscher Karton ist, das Teil aber passt.... was moniert er denn überhaupt?

 

Wenn er zurücksenden will, dann schick ihm vorab die Versandkosten dafür, denn die hast du im Falle des Verschuldens zu tragen.

Wenn das Teil wieder bei dir ist, überweis ihm Auktionspreis und die ersten Versandkosten zurück.

 

Fertig.

Hallo @ritaseidel

 

https://www.ebay.de/itm/Thule-751-Fusssaetze-fuer-Dachtraeger-/223051936233

 

Mal abgesehen das ich die Versandkosten von 9,49 € persönlich für unverschämt halte, gibt deine Artikelbeschreibung so garnichts her was auf einen Einsatz an irgendeinem Golf schließen läßt.

 

Fahrzeugspezifisch hast du dich komplett rausgehalten, da würde ich dem Käufer fast raten den Käuferschutz zu beantragen, sofern er mit PP gezahlt hat.


@ritaseidel  schrieb:

Hallo, ich habe einen Gepäckträgerfußsatz verkauft. Angeblich passt der Karton nicht zum gelieferten Fußsatz.

Falls der Käufer Recht hat und ich mich vertan habe, weil wir früher verschiedene Golfs hatten, kann er dann die Teile 

wieder an mich zurücksenden und was ist dann mit den Versandkosten ?  Ich habe dafür 25 Euro bekommen und Versandkosten von 9,49€. Bei der Zurücksendung fallen ja wieder Kosten an. Was soll ich jetzt machen.


Wenn du andere Ware als in deiner Beschreibung verschickt hast, kann der Käufer nichts dafür, du musst alle Kosten ersetzen.

 

Rückporto überweisen, Ware prüfen, Restlichen Erlös + Hinporto ersetzen oder Ware gegen erneutes Porto hinschicken, je nach dem was der Fall ist.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder