06-06-2017 09:40
Guten Tag zusammen!
Eine Auto-Reperaturanleitung als Buch mit "Gebrauchsspuren" habe ich mit "Nur Abholung" verkauft und bezahlt bekommen. Ich hatte vergessen den Paypal-Haken rauszunehmen. Der freche Käufer verlangte kostenlosen Versand, und wies nachträglich auf die geringen Versandkosten hin. Ich versende aber nicht, weil der Käufer das Buch in Augenschein nehmen soll damit er nicht im Nachhinein den Zustand bemängelt. Oder gar schlecht bewertet. Mit dem Kauf hat der Käufer meine Verkaufsbedingen akzeptiert, oder?
@majori17 schrieb:Guten Tag zusammen!
Eine Auto-Reperaturanleitung als Buch mit "Gebrauchsspuren" habe ich mit "Nur Abholung" verkauft und bezahlt bekommen. Ich hatte vergessen den Paypal-Haken rauszunehmen. Der freche Käufer verlangte kostenlosen Versand, und wies nachträglich auf die geringen Versandkosten hin. Ich versende aber nicht, weil der Käufer das Buch in Augenschein nehmen soll damit er nicht im Nachhinein den Zustand bemängelt. Oder gar schlecht bewertet. Mit dem Kauf hat der Käufer meine Verkaufsbedingen akzeptiert, oder?
Schreib dem Käufer, dass ganz klar nur Abholung im Angebot stand und Du nicht kostenlos versenden wirst.
Dann musst du halt überlegen, ob Du gegen Zahlung der Versandkosten doch versendest oder ob Du auf der Abholung bestehst und Dich mit dem Käufer auf einen Kaufabbruch einigen willst.
Schlecht bewerten kann er dich immer - egal was Du jetzt machst.
Du kannst aber den Käufer melden, weil er eine Versandart verlangt, die Du nicht anbietest.