abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trotz "Nur Abholung" verlangt der freche Käufer den Versand des gekauften und bezahlten Artikels.

Guten Tag zusammen!

Eine Auto-Reperaturanleitung als Buch mit "Gebrauchsspuren" habe ich mit "Nur Abholung" verkauft und bezahlt bekommen. Ich hatte vergessen den Paypal-Haken rauszunehmen. Der freche Käufer verlangte kostenlosen Versand, und wies nachträglich auf die geringen Versandkosten hin. Ich versende aber nicht, weil der Käufer das Buch in Augenschein nehmen soll damit er nicht im Nachhinein den Zustand bemängelt. Oder gar schlecht bewertet. Mit dem Kauf hat der Käufer meine Verkaufsbedingen akzeptiert, oder?

Gesamtes Thema betrachten

@majori17 schrieb:

Guten Tag zusammen!

Eine Auto-Reperaturanleitung als Buch mit "Gebrauchsspuren" habe ich mit "Nur Abholung" verkauft und bezahlt bekommen. Ich hatte vergessen den Paypal-Haken rauszunehmen. Der freche Käufer verlangte kostenlosen Versand, und wies nachträglich auf die geringen Versandkosten hin. Ich versende aber nicht, weil der Käufer das Buch in Augenschein nehmen soll damit er nicht im Nachhinein den Zustand bemängelt. Oder gar schlecht bewertet. Mit dem Kauf hat der Käufer meine Verkaufsbedingen akzeptiert, oder?

@majori17

wenn Du das Buch wahrheitsgemäß beschrieben hättest, gäbe es gar keine Diskussionsgrundlage diesbezüglich

ich habe auch schon Werkstatthandbücher verkauft, die alles andere als jungfräulich waren - wie auch, wenn jemand mit Ölbefleckten Fingern die Seiten durchblätter ... allerdings wissen die Schrauber das auch, und wenn man eben diese Gebrauchsspuren auch klar benennt, gibt es keine "Bemängelungen im Nachhinein" oder schlechte Bewertungen

zu Deinem Problem: Du hast PP angeboten, der Käufer darf selbstverständlich so zahlen - und hat nun auch die Möglichkeit, ggf. einen nichterhaltenen Artikel zu melden bzw. einen von der Beschreibung abweichenden und bekommt dann halt auch das Geld zurück - da Du auch bei persönlicher Übergabe keinen Versandnachweis vorlegen kannst

kostenlos versenden mußt Du natürlich nicht - ich würde schauen, wie hoch die VSK sind und dem Käufer dann halt die entsprechenden VSK nennen ... ich weiß nicht, wie groß das Heft ist und ob es noch als Büchersendung oder Brief versendet werden kann, ansonsten muß halt per DHL-Päckchen / DHL-Paket oder Hermes oder wie auch immer versendet werden, was allerdings der Käufer zu zahlen hat

eine schlechte Bewertung kannst Du im übrigen so oder so erhalten - sei es, weil der Käufer den Artikel aufgrund von nichtbeschriebenen Mängeln bei einer Abholung doch nicht nehmen möchte, sei es, dass er mit dem Zustand nach Erhalt der Sendung via Post / wem auch immer. nicht zufrieden ist

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder