Ungerechtfertigte Negative Beurteilung:

bettypower76
Auf Erkundungstour

Ich habe eine negative Beurteilung bekommen, für einen Artikel, den ich per Warensendung verschickt habe, und der angeblich nicht angekommen ist.

Der Käufer hatte sich nicht gemeldet, sondern direkt negativ beurteilt.....ich habe dann um Überarbeitung der Bewertung gebeten, und angeboten ihm die Wahnsinnssumme von 3,-- Euro zu erstatten...heute kam die Meldung, das der Käufer die Übearbeitung ablehnt. Kann ich jetzt noch irgendwas tun ? Das kann aber doch nicht richtig sein, daß man dafür negativ Beurteilt wird, wenn die Post Mist baut.........muß ich denn wirklich in Zukunft alles versichert versenden ? Bei mir handelt es sich um einen Privatverkäufer mit Kleinen Kindern (also kleine Kleidungsstücke u. Spielzeug), und da lohnen sich selbst 3,80 Hermes oft nicht, da bekomme ich dann ganz bestimmt nie mehr als einen 1 Euro oder gar nichts........

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

bettypower76
Auf Erkundungstour

Ich selbst habe ja auch schon sehr oft und gerne (wegen dem günstigen Versand) Warensendungen ersteigert. Aber für mich ist klar bei unversichertem Versand "hafte" ich, d.h. ich würde mich zwar beim VK melden und auf seine Kulanz hoffen, z.b. das man sich den Schaden teilt, aber Grund für eine negative Beurteilung ist das in meinen Augen nicht....

Zumal verstehe ich ja das Verhalten nicht, denn ich habe aus freien Stücken die Erstattung des kompletten Überweisungsbetrages angeboten !!!!

Da müsste doch ebay die die mails ja sehen können auch mal sagen Käufer was willst DU denn noch von der armen Frau, jetzt nimm das Geld und lösch die Bewertung...

Oder leb ich im Traumreich Wolkenkukuksheim ???

Warensendungen sind immer heikel 😞

Sendungen sind länger unterwegs und nicht fest verschlossen,

einfache Umschläge werden durch die Laufbänder und Rollbahnen schnell mal aufgerissen und die Ware fällt raus......

dann natürlich nicht mehr zuzuordnen

ich packe die Ware inzwischen immer seperat in einen Druckverschlussbeutel, Zettelchen mit Stempelaufdruck oder Visitenkarte gut sichtbar mit rein ......

2x kam so eine Ware schon mal an mich zurück und ich konnte neu versenden (nachdem ich den K informiert hatte)

gelöscht wird deine rote jedoch nicht,

der K hat sein nicht positives Kauferlebnis zum Ausdruck gebracht

Der Käufer hat seinem personlichem Kauferlebnis Ausdruck verliehen.

Was sollte denn für ihn positiv daran sein, das Geld für Ware und Versand

zu verlieren, aber keine Ware dafür zu erhalten?

Was erwartest Du?

Natürlich sollte man sendungsverfolgt versenden, wenn man sicher sein will,

daß die Ware ankommt. Was würdest Du denn sagen, wenn das Geld des

Käufers auf dem 'Bankweg' verloren gegangen wäre?

Unversicherter Versand und Überweisung passen nicht zusammen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder