20-01-2015 13:56
Ich versteh die Welt nicht mehr. Hab eine ganze Weile nix mehr verkauft wollte dann wieder etwas einstellen und merkte das es nicht ging wegen unterdurchschnittlich. Das einzige was ich dann verstanden habe war das immer am 2osten der Status anhand der Bewertungen neu beurteilt wird. Also kaufte ich im vergangenen Monat fleissig ein um meine Bewertungen zu verbessern. Genützt hat es nix wie ich heute sehe, nun frage ich mich ernstlich wie zum Teufel soll ich denn den Status verbessern ohne die Möglichkeit dazu (zum Verkaufen) zu haben? Hat sich Ebay in den Jahren so sehr geändert das man machtlos ist als Verkäufer das der Käuferschutz überallem steht? Ich habe im Großen und Ganzen nur gebrauchte Bücher verkauft, da ich selbst sehr viel lese, der Kunde wünscht meist den günstigen = längsten Versand als Büchersendung. Hab ich hier also nie wieder eine Chance als Privater zu verkaufen und soltle lieber zur Konkurrenz wechseln?
Du hast es geschafft, Deinen Account innerhalb von knapp 3 Monaten vor die Wand zu fahren. Das ist schon ne Leistung.
Hast Du jemals in Dein Verkäufer-Cockpit geschaut? Dort sind die "Mängel" aufgeführt, welche zu Deinem Ausschluss führten.
Die Mängel bleiben Dir 12 Monate erhalten, bevor sie aus der Berechnung des Service-Status herausfallen.
Hauptsächlich fanden die Käufer Deine Artikelbeschreibungen wohl nicht so ganz dem Artikel entsprechend. Da hast Du die schlechtesten Sternchen - und wahrscheinlich auch die meisten "Mängel". Das ist insofern ganz schlecht, als ebay gerade im Bereich "Artikel wie beschrieben" eine besonders geringe Mängelquote toleriert.
Du kannst jetzt nur abwarten, und im November oder Dezember 2015 probieren, ob Du wieder verkaufen darfst. Vorher wird sich Dein Verkäufer-Status nicht ändern (es sei denn, ebay ändert das Bewertungs-System für den Status nochmal). Wenn Du im November/Dezember immer noch gesperrt bist, dann wars das auf ebay für Dich - zumindest als Verkäufer.