abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Von der beendeten Auktion zurücktreten

Hallo Leute

Brauch unbedingt Hilfe

Ich habe heute erfolgreich einen Artikel mit der Artikelnummer: 230817528798 versteigert.

Ich habe als Startpreis 600€ angegeben da mir gesagt wurde das der Artikel so viel wert sei, jedoch heute als ich nachschaute wurde der Artikel für sage und schreibe EUR 3.009,00 versteigert.

Jetzt habe ich eine Mail vom Käufer erhalten in der Er schreibt das er vom Kauf zurücktretet, da ich clevererweise den Hinweis dass es sich um ein Miniatur handelt in der Beschreibung weggelassen habe und es nur im kleingedruckten erwähnt wurde.

Zu meiner Beschreibung: müsste es klar sein um was es hier eigentlich geht zumal ich in die Kategorie  (Spielzeug >Puppen >Puppenhäuser stuben >Möbel > Schlafzimmer) eingestellt habe, und auch aus der Artikelbeschreibung hervorgeht, dass es sich um eine Miniatur handelt.

Auch gibt es in der Artikelbeschreibung kein kleingedrucktes!

Ich habe gedacht das es Plicht die gesamte Artikelbeschreibung zu Lesen bevor jemand ein Rechtsgültiges Gebot abgibt.

Es kann ja nicht sein das gewisse Personen Denken, dass Sie nicht verpflichtet sind zu Lesen, dies ist ein großer Irrtum oder?

Müsste er den Artikel jetzt nicht abnehmen??

Ich wollte niemanden täuschen oder ähnliches was soll ich machen!

Lg.

Gesamtes Thema betrachten

Zur Antwort Mitglied herr_mecker

Sie schreiben (Also ich finde es schon sehr klein gedruckt....) das ist Ihr befinden aber laut Gericht Geregelt sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen im BGB § 305.

Dort heißt es allerdings, dass es egal ist, in welcher Schriftart die AGB verfasst sind und welche Form der Vertrag hat. Auf der anderen Seite müssen AGB ohne Hilfsmittel lesbar sein das war auch gegeben.

Zur Antwort eBay Mitglied inga0612847

(dann ist ja alles klar von wegen "arglistig"...EU Führerschein Klasse B ab €1450.-. all inkl

(Sie bieten auf einen Gutschein, 50€)das ist kein Zufall mehr sondern System...)

Dann müsse man ja alle Firmen bzw. Händler nur Beispiel Saturn oder Mediamarkt wegen arglist verklagen.

Die machen auch Werbung wo die Überschrift anders lautet als im kleingedruckten das noch kleiner gehalten wird als mein kleingedrucktes.

Und bei meinem Angebot gibt es kein kleingedrucktes alles in der Größe 12.

Habe gestern denn Verkauf annulliert da ich auch ein Gewissen habe und ich keinen eine Miniatur für 3000€ zumuten möchte.

Heute habe ich auch von eBay eine Nachricht bekommen und zwar meinte eBay Sie verstehen nicht warum der Käufer so reagiert er war verpflichtet die Beschreibung zu Lesen von Anfang bis zum Ende.

Auch hat eBay Bestätigt dass ich Die richtige Kategorie ausgewählt habe und auch an der Artikelbeschreibung alles korrekt war, ob ich als erstes Die AGB schreibe und danach die Artikelbeschreibung tätige ist egal.

Es muss lediglich zu entnehmen sein das es sich um eine Miniatur handelt was auch gegeben war.

Ich hätte also den Verkauf gar nicht annullieren müssen.

Ich bin denn Käufer entgegengekommen obwohl es sein eigenverschulden war,  er mir aber nicht er hat schriftlich gebeten ob ich vom Verkauf zurücktreten würde und er die Bewertung komplett entfernen würde, was er jetzt aber nicht macht.

Darum werde ich Strafanzeige gegen denn Käufer stellen und eBay entfernt die Bewertung in drei bis vier Tagen dies wurde zugesagt.

Zur Bewertung

Rechtlich gesehen ist die Bewertung strafbar. Obschon die Formulierung „Verlierer" als Meinungsäußerung zu qualifizieren ist, erfüllt der Rest der Bewertung den Anspruch an eine unwahre Tatsachenbehauptung. Eine Gesamtschau der Umstände lässt hiernach insgesamt auf eine unwahre Tatsachenbehauptung schließen, Des Weiteren könnte auch der Tatbestand der Verleumdung verwirklicht sein, § 187 StGB.

In diesem Zusammenhang kann ich Strafanzeige erstatten. So Auskunft vom Anwalt aus Deutschland und auch eBay hat gesagt dass die Bewertung nicht zulässig ist.

Ich hoffe habe auch eine Information zum Thema beitragen können.

Da ich von meinem Handy aus schreibe bitte ich Rechtschreibfehler zu ignorieren Danke

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder