Wann werden Käufer eigentlich gesperrt?

Hallo zusammen,

ich habe einen Artikel versteigert und der Käufer/die Käuferin zahlt nicht. Leider scheinen solche Leute zur Weihnachtszeit überhand zu nehmen, aber damit muss man wohl leben...

Was mich aber wundert: Wie oft muss ein Käufer eigentlich in seinem Mitgliedskonto einen Vermerk bekommen, damit er gesperrt wird?

Dieser Käufer hat x "positive" Bewertungen, in denen steht, dass er/sie nicht zahlt - warum wird so eine/r nicht spätestens nach der 5. Falleröffnung gesperrt?????

Ich habe langsam echt keine Lust mehr - früher konnte man solche Leute negativ bewerten, heutzutage ist nicht mal eine neutrale Bewertung möglich, um andere zu warnen, denn wer hat schon die Zeit und denkt drüber nach sich 100% positive Bewertungen durchzulesen?

Ich kann doch nicht jeden Artikel für einen Euro zur Anzeige bringen - obwohl ich inzwischen sogar so weit bin - aber hat jeder von euch die Zeit dazu?

Gesamtes Thema betrachten

och nöööööööööööööö..... :_|

Ich habe diesen Artikel bereits verkauft gehabt.
Leider hat der Käufer nicht bezahlt und muss daher mit einer Anzeige rechnen.
Bitte denken Sie darüber nach, bevor Sie bieten!!!
Ich scheue mich nicht, auch wegen eines Betrages von 1 Euro Anzeige zu erstatten!!!

hohles Gewäsch oder machst du es auch ?

der Kaufvertrag besteht mit jedem deiner (nicht-zahlenden Käufer) solange, bis du diesen unter der setzung einer angemessenen Frist (10 Werktage) schriftlich und nachweisbar aufhebst

vorher darfst du natürlich nicht mehr über die Ware verfügen

ziemlich lächerlich machst du dich damit natürlich auch noch, das "nicht-zahlen" ist keine Straftat, sondern eine rein zivilrechtliche Angelegenheit !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder