abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware verkauft, DHL hat Paket verschlampt, wer zahlt?

tierfreunde2012
Auf Erkundungstour

Folgendes:

Habe Anfang JUni bei Ebay ein Smartphone verkauft und das über dhl versichert geschickt.

dhl hat das paket augenscheinlich verloren oder verschlampt auf jeden fall ist dies nie beim empfänger eingegangen.

nun habe ich auch schon fallnummer und alles bei dhl eröffnet die suchen noch und wenn sies nicht finden zahlen sie mir das geld zurück und ich würde es dann dem käufer selbstverstöndlich zurück zahlen.

nun drängt er aber sofort auch rückzahlung, wäre ja nicht seine shculd das ich es über dhl verschickt habe und sowas alles und ich als privatverkäufer habe die pflicht das geld sofort zurück zu zahlen und nicht erst später wie im gewerbe blabla.

nun sehe ich aber nicht ein, habe weder ware dann noch das geld, wenn ichs zurüc zahle, wieso ich das zahlen soll, wenn dhl das aber verschlampt hat und mir das geld zurpck zahlen müssen....

ist eben dumm gelaufen aber nicht miene schuld, da paket und gott sei dank kein päckchen.

er macht aber druck und droht mit anwalt etc.

wer ist da nun im recht?

ist auch das erste mal hatte sowas gott sei dank noch nie.

Gesamtes Thema betrachten

nenn es "Verkäuferrisiko"

als Käufer würdest du ebenso dumm aus der Wäsche gucken, Ware bezahlt, nix erhalten und den Wunschartikel noch zusätzlich woanders kaufen (erneute  Vorkasse), also hätte der Käufer für 1x Ware auch 2x bezahlt

wenn DHL erstattet, dann an dich, es ist kein guter Service den Käufer nun gänzlich auf dem Schaden sitzen zu lassen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder